0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Catsche
    Catsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Moinsen Forum,
    hab leider in den Themen nichts gefunden was meinem Anliegen entspricht...also hier mal meine Frage:
    Mein Nachbar und ich sind beide 1und1 Kunden. Wir wohnen etwas ausserhalb und sind auch die letzten am Kabel. Zu Hause schaffen wir gerade so 446 kbits im Download und 96 kbits im Upload. Mein Kollege nebenan aber (nochmal 20 meter weiter) hat 3,5 Mbits Download und 446 kbits im Upload. Muss man denn sowas akzeptieren oder nur lange und ausdauernd genug beschweren? Von 1und1 kamen natürlich die üblichen bla bla's, wie Leitungsdämpfung usw und das sie auf die Geschehnisse in der Vermittlungsstelle keinen Einfluss haben....
    Also ich komme mir da veräppelt vor. Hat denn jemand sowas oder so ähnliches auch schon erlebt?
    Gruß Catsche

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Vielleicht bist du über einen anderen (längeren Leitungsweg) geschaltet als dein Nachbar.

    Zudem kann es sein, dass 20m Luftlinie zwischen Dir und Deinem Nachbarn mal locker 100-200m Kabel liegen.

  3. #3
    Avatar von Catsche
    Catsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Hallo Sonic,
    das Haus steht direkt neben meinem...wo da noch 200 meter verbuddelt sein sollen?? Spaß beiseite, ich habe die Kabelpläne vorliegen..geht direkt rüber zum Nachbarn und das Kabel kommt auch aus der selben UV. Wenn ich das hier richtig sehe ist es ein 30DA.
    Gruß Catsche

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Hallo Catsche,
    wie habt Ihr die Werte ermittelt (hoffentlich nicht mit Speedtests!) ?
    Oder sind es die Werte aus den Boxen? Verwendet Ihr identische Hardware?
    Haben die Boxen den letzten Softwarestand?

    Gruß Egon

  5. #5
    Avatar von Catsche
    Catsche ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Hallo Egon,
    nein, keine Speedtests....wir verwenden beide identische FritzBoxen (7270), Software ist natürlich auf dem letzten Stand. Ich sehe ja auch wenn ich mir bei meinem Kumpel ein und dieselbe Datei herunterlade das ich bei ihm geschwindigkeitsmässig wesentlich flotter bin....

    Gruß Catsche

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Hallo Catsche,
    ich glaube dir das alles...kein Thema.
    Was noch sein kann, das an deiner Hausverkabelung was anders ist (unbenötigte Leerdosen, unnötig viele Verbindungen etc.)
    Prüf das nochmal...ansonsten weiß ich auch momentan nichts weiter...
    Du kannst mal die DSL-Daten deiner Verbindung posten, eventuell ist da was für unsere Freaks...

    viel Erfolg
    Egon

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten beim DSL

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Du kannst mal die DSL-Daten deiner Verbindung posten, eventuell ist da was für unsere Freaks...

    Egon
    bitte mal die dsl infos (dslam grafik sowie die details mit datenraten,snr und dB)
    von euch beiden als screenshots hier einbinden

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Geschwindigkeiten am DSL Anschluß

    Von HKI im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 12:47
  2. Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 18:05
  3. Extrem unterschiedliche DSL-Geschwindigkeiten in einem Haus

    Von Christin1975 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 20:05
  4. 1x DSL + 3 Nutzer +unterschiedliche Geschwindigkeiten???

    Von robert_de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 10:42
  5. DSL Geschwindigkeiten

    Von ThomasT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 10:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz