Unterschiedliche Geschwindigkeiten am DSL Anschluß

1Antworten
  1. #1
    Avatar von HKI
    HKI ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Unterschiedliche Geschwindigkeiten am DSL Anschluß

    Hallo,

    Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?
    Vodafone DSL 16000 ADSL+ Anschluß auf ISDN Basis mit Splitter hatte seit 4 Jahren ca. 13000 kb/s mit Fritzbox 7270. Plötzlich dauerhaft nur noch weniger als 7000.
    Nun wird es bald einen neuen Provider geben. Im Vorgriff habe ich eine Fritzbox 7530 für VDSL angeschafft und probehalber exakt wie die 7270 angeschlossen und eingerichtet. (Allerdings ohne Festnetz Telefonie)
    Damit lassen sich wieder ca. 13000 kb realisieren.
    Verstehe ich nicht, Ihr?
    Gruß
    HKI

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Unterschiedliche Geschwindigkeiten am DSL Anschluß

    Wenn die 7270 dauerhaft (mehrmals nacheinander, evtl. zu unterschiedlichen Tageszeiten komplett neustarten) mit 7000 kBit/s synchronisiert, ist wohl das Modem der 7270 kaputt.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche DSL Geschwindigkeiten

    Von Bumsibaer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 19:05
  2. Extrem unterschiedliche DSL-Geschwindigkeiten in einem Haus

    Von Christin1975 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 21:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 08:08
  4. 1x DSL + 3 Nutzer +unterschiedliche Geschwindigkeiten???

    Von robert_de im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 11:42
  5. Telefonanschluß und DSL-Anschluß auf unterschiedliche Namen

    Von 020felix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 11:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz