[T-DSL] 16000 - Downstream immer geringer

2Antworten
  1. #1
    Avatar von chriz24
    chriz24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter [T-DSL] 16000 - Downstream immer geringer

    Hallo in die Runde!

    Habe ein Problem mit meiner 16000er Leitung der Telekom.
    Vor ca. fünf Monaten ist es in Erscheinung getreten. Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr am schwanken, d.h. mal bei 12000 Kbit/s, dann bei knapp 6000 und dann auch mal bei 2000 und wieder hoch auf 8000, während es beim Upstream keinerlei Beeinträchtigung gibt. Nach mittlerweile 6 (!) Anrufen bei der Service-Hotline will man wir zu verstehen geben, dass dies ein Problem meinerseits sein soll. Mein PC ist relativ neu, mir wurde sogar ein neuer WLAN-Router zugesandt, sämtliche LAN-Kabel wurden erneuert und PC auf Schädlinge etc. überprüft und sogar formatiert - nichts davon ergab eine Besserung. Hab mich durch einige Forenbeiträge gelesen, wurde aber nicht fündig zu meinem Problem.
    Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Hier noch ein paar Systeminfos:
    • Intel Core i7-3770K
    • MSI Z77 Mpower, Intel Z77, ATX, DDR3
    • 8GB-Kit G.Skill TridentX PC3-21333U CL10-12-12-31
    • MSI R7870-2GD5T/OC, 2048MB DDR5, PCI-Express
      -
    • TDSL 16000
    • Speedport W 723V - Firmware Version: 1.00.098


    Über jegliche Hilfeleistung wäre ich sehr dankbar und falls es noch diverse Fragen geben sollte, nur zu.

    Gruß
    chriz24

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: [T-DSL] 16000 - Downstream immer geringer

    Wie wurden die Geschwindigkeiten ermittelt?
    Kann man die Schwankung an bestimmten Tageszeiten festmachen?
    Was sagen die DSL-Informationen des Routers?

    Den PC - sofern über LAN angeschlossen - kann man in den meisten Fällen als Verursacher ausschließen.

  3. #3
    Avatar von chriz24
    chriz24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: [T-DSL] 16000 - Downstream immer geringer

    Die Geschwindigkeiten wurden anhand von mehreren Speedtests (online) ermittelt. Vermutlich nicht die genaueste oder beste Variante, aber da bei mehreren Anbietern getestet wurde, kann man zumindest sagen, dass bei jedem dasselbe rausgekommen ist. (u.a. T-Online, Computerbild...)
    Einen genauen Intervall hat das ganze nicht, es kommt und geht.

    Folgende Informationen sind dem Router zu entnehmen:

    DSL Downstream:
    15465 kBit/s
    DSL Upstream:
    1179 kBit/s

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Von sebastian_j im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 17:30
  2. DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Von R1ZE im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 19:34
  3. DSL 16000 jetzt immer wenniger

    Von Mische im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 08:12
  4. 6000 kBit/s Downstream bei DSL 16000

    Von daedalus87 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 20:49
  5. Dsl 16000 bricht immer ab!

    Von saNj1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz