DSL 16000 nur 4-5k Downstream

8Antworten
  1. #1
    Avatar von R1ZE
    R1ZE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Downloadspeed und zwar habe ich früher auch immer Speedtests gemacht beim gleichen Anbieter und hatte immer so zwischen 10 und 12k im Downstream 1k im Up.Jetzt habe ich heute mal einen Speedtest laufen lassen und siehe da nur noch 5k Down :/.Ist schon seit ein paar Tagen so.Habe einen Speedport W723V und bin über LAN verbunden.Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Und sorry für die miese Rechtschreibung .Was will man von nem 17 jährigen in der heutigen Zeit erwarten ?!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Zitat Zitat von R1ZE
    ... Speedtests ...
    Die sind allesamt für die Tonne. Was zählt, ist die Geschwindigkeit, mit der Dein W723V verbunden ist. Das hat dafür eine Statusanzeige in seinem Konfiguirationsprogramm (Bedienoberfläche).
    Zitat Zitat von R1ZE
    Was will man von nem 17 jährigen in der heutigen Zeit erwarten?
    Selbstverständlich korrekten deutschen Satzbau und korrekte deutsche Rechtschreibung. Ich zahle Steuern, damit Du zur Schule gehen kannst und nicht dafür, dass Du von Beruf Hartz-IV-Empfänger wirst.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von R1ZE
    R1ZE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Im Speedport steht 11919 Down und 1000 Up aber bei den Speedtests waren es vorher auch immer 10 - 12k und jetzt nur noch 5k irgendwas muss sich doch verändert haben ....

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Was für eine Downloadgeschwindigkeit ergibt sich, wenn Du eine große Datei runterlädst?
    Was sagt da der Downloadmanager? (Ok, sagen wird er eher nichts, aber was steht da für eine Downloadgeschwindigkeit?)

  5. #5
    Avatar von R1ZE
    R1ZE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6
    Danke
    0

  6. #6
    Avatar von R1ZE
    R1ZE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Ich komme beim Downloaden jetzt auch kaum noch über 500 Kb ... Also irgendwas stimmt da nicht weil ja auch in meinen Router Einstellungen steht das ich 11000 reinbekomme aber die scheinbar nicht an meinem Laptop ankommen

  7. #7
    Avatar von R1ZE
    R1ZE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Nun sieh mal an , kaum habe ich meine FritzBox dran habe ich wieder 9k Down Speedports sind halt einfach fürn Arsch

  8. #8
    Avatar von R1ZE
    R1ZE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Is aber irgendwie immernoch zu wenig jetzt bekomme ich gerade mal 7k rein

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16000 nur 4-5k Downstream

    Hallo R1ZE
    Vielleicht liegt es ja auch an deinem Rechner.
    Hast du mal versucht die Firewall oder den Virenscanner zu deaktivieren.
    Die können sowas auch verursachen.
    Es könnte sich aber auch um Schadsoftware (Trojaner) handeln, die diese Einschränkungen hervorrufen.
    Hast du die Möglichkeit einen anderen Rechner zu testen?

Ähnliche Themen

  1. Downstream 0,39 Mbit/s normal?

    Von behamoa im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 10:21
  2. [T-DSL] 16000 - Downstream immer geringer

    Von chriz24 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 01:22
  3. 6000 kBit/s Downstream bei DSL 16000

    Von daedalus87 im Forum Telekom
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 20:49
  4. highping und low downstream!

    Von tex0r im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 14:01
  5. Zu hoher downstream??

    Von uhlimann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz