DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

13Antworten
  1. #1
    Avatar von sebastian_j
    sebastian_j ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Hallo Community, habe seit längerer Zeit das Problem, dass meine DSL Geschwindigkeit Nachmittags ziemlich in den Keller sinkt.



    Zu meinen Daten:

    Call & Surf Comfort IP

    Internet-Flatrate mit bis zu 16 MBit/s



    Im Router zeigt es mir IMMER einen Downstream von ca. 13000 kbit an, was auch völlig in ordnug ist!



    Morgens und Nachts gibt es keine Probleme, erst ab ca. 13:00 Uhr ist das Internet kaum noch zu gebrauchen. Verschieden Speed-Tests und Test-Downloads geben mir werte von 1000kbit-2000kbit raus

    Morgens und Nachts ca.13000kbit!



    Bin normalerweise über WLAN verbunden, testet direkt am Router (1Meter LAN-Kabel)--> keine veränderung!

    Technischer Support prüfte den anschluss, die Aussage: ca.13000kbit --->alles in Ordnung, muss an Ihren Geräten, Einstellungen usw. liegen...



    Router wurde neu gestartet, neuste Firmware drauf, über LAN Kabel getestet, verschiedene PC getestet.



    Ich weiß nicht was ich noch tun kann!

    Bitte um Hilfe oder Hinweise



    Danke

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Guten Abend sebastian_j,

    ich habe gerade deinen Beitrag gesehen.

    Ein paar Fragen habe ich noch. Wenn es zu diesen Problemen kommt, wird dir dann auch im Router ein geringerer Download-Wert angezeigt oder ist es nur via Download reproduzierbar? Was hast du für einen Router? Wie lange dauert es bis du zu wieder normal surfen kannst?

    Ich kann mir auch gerne die Leitung anschauen, wenn mir deine Antworten vorliegen. Melde dich dann gerne wieder hier, damit ich dir sagen kann, wie wir in Kontakt treten.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Können Sie im Router den Signal Rauschabstand sehen, wen ja was zeigt er an wen das Problem da ist und wen es ohne Probleme geht?

  4. #4
    Avatar von sebastian_j
    sebastian_j ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Nein, im Router bleibt der Downstream IMMER bei ca. 13000-13800kbit
    Ich kann den geringen downloadwert nur per Speedtest oder Download feststellen, oder natürlich bei ewig andauernden seitenaufbau, Film streamen usw.
    Immer nach dem gleichen Muster: Morgens alles Top, Nachmittags/Abends kaum Leistung. Meistens verbessert sich der Zustand gegen 0:00, ab 1:00 habe ich dann meistens wieder volle Leistung.
    Ich verwende den Speedport W504V

    Im Router Signal Rauschabstand kann ich soweit ich weiß nicht einsehen.

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    hallo, ich denke mal das liegt an dem Server von dem du downloadest, ist bestimmt zu den Zeiten stark frequentiert.
    versuch mal von anderen Servern, z.B. youtube oder Mediatheken der TV-Sender zu downloaden

  6. #6
    Avatar von sebastian_j
    sebastian_j ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Hallo, danke für dein kommentar
    aber das kann ich definitiv ausschließen da das Problem bei allen erdenklichen
    SpeedTests,Downloads, Film-Streamen, youtube auftritt, online Games spielen ist auch unmögich.

  7. #7
    Avatar von bernbayer
    bernbayer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.09.2012
    Beiträge
    171
    Danke
    13

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Nimm doch das Angebot vom "Telekom-Team" das sie dir gemacht haben an und nimm den Kontakt auf. Die können dir da bestimmt weiterhelfen.

  8. #8
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Zitat Zitat von sebastian_j
    Hallo, danke für dein kommentar
    aber das kann ich definitiv ausschließen da das Problem bei allen erdenklichen
    SpeedTests,Downloads, Film-Streamen, youtube auftritt, online Games spielen ist auch unmögich.
    Dann wurden auf jeden Fall schon einige Quellen getestet. Schicke mir bitte ein Kontaktformular: https://telekomhilft.telekom.de/t5/c...-Telekom-hilft

    Ich lasse den Anschluss genauer unter die Lupe nehmen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  9. #9
    Avatar von sebastian_j
    sebastian_j ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Vielen Dank, Ich habe das Kontaktformular schon ausgefüllt.
    Das noch zur veranschaulichung

    Morgens:

    https://www.speedtest.net/my-result/4599121646

    Abends:
    https://www.speedtest.net/my-result/4600629973

  10. #10
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    und schon erkennt man, daß du auf einem anderen Server bist, nämlich in Winterthur in der Schweiz. Die Schweizer sind bekanntlich immer etwas langsamer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  11. #11
    Avatar von sebastian_j
    sebastian_j ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer


  12. #12
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Zitat Zitat von sebastian_j
    Vielen Dank, Ich habe das Kontaktformular schon ausgefüllt.
    Das noch zur veranschaulichung

    Morgens:

    Speedtest.net by Ookla - My Results

    Abends:
    Speedtest.net by Ookla - My Results
    Danke für die Info. Ich sehe bei uns noch nichts. Hast du das von mir verlinkte Kontaktformular verwendet? Wenn nein, nutze bitte dies.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  13. #13
    Avatar von TelekomTeam
    *******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    712
    Danke
    82

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    @sebastian_j: Du hast eine E-Mail von mir bekommen. Aktuell können wir nicht mehr tun. Mein Kollege, der deinen Sachverhalt durch Facebook bekam, hat bereits die nächsten Schritte in die Wege geleitet. Du erhälst ein Feedback von unseren Kollegen. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung für die Überlast.

    Ich werde mich nun auch hier zurück ziehen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft

  14. #14
    Avatar von sebastian_j
    sebastian_j ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: DSL 16000 ab ca.13:00Uhr immer langsamer

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Alte FB 7170/W900V synchronisert immer langsamer

    Von amalafide im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2017, 18:12
  2. DSL immer langsamer

    Von Hein7 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 09:55
  3. Wlan Verbindung wird immer langsamer

    Von granite im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 23:19
  4. VF DSL 6000 wird immer langsamer

    Von Teppichschaum im Forum Vodafone
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 21:13
  5. DSL wird immer langsamer, was tun?

    Von kenny_g im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 01:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz