brauch ich isdn für dsl??

63Antworten
  1. #1
    Avatar von futtjupp
    futtjupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard brauch ich isdn für dsl??

    hallo,
    ich hatte 2 jahre einen normalen isdn anschluss und habe mir jetzt vor 2 monaten einen dsl anschluss geholt. da ich technisch nicht sehr begabt bin musste mir auch ein kumpel ein installation helfen. auf meiner telefonrechnung wird aber weiterhin der isdn anschluss mit abgerechnet zum dsl und flatrate! ist das normal und geht nicht ohne?? oder was ist hier los...hofe auf schnelle antwort

    gruss

  2. #21
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Willst Du behaupten, dass die Probleme, die hier im Forum besprochen werden, frei erfunden sind? Schau Dir die Topics doch mal an, die Bezug auf Service und Qualität nehmen.
    Nein, das meinte ich auch gar nicht. Aber es gibt genauso gut die Möglichkeit, dass solche Probleme bei der T-Com auftreten, wie hier im Forum bereits ausführlich besprochen.
    Wenn du möchtest, kann ich das auch gerne mit Links zu anderen Seiten und Foren belegen.....

    Sicher gibt es hier und da immer Probleme, aber von einzelnen Schicksalen schliesse ich noch lange nicht auf die Qualität meines Providers. Denn nur durch eigene Erfahrungen, vielleicht noch Tests unabhängiger Medien ist eine wirklich gesicherte Annahme in Bezug auf Service und Qualität möglich........

  3. #22
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Willst Du behaupten, dass die Probleme, die hier im Forum besprochen werden, frei erfunden sind? Schau Dir die Topics doch mal an, die Bezug auf Service und Qualität nehmen.
    .....

    Sicher gibt es hier und da immer Probleme, aber von einzelnen Schicksalen schliesse ich noch lange nicht auf die Qualität meines Providers. Denn nur durch eigene Erfahrungen, vielleicht noch Tests unabhängiger Medien ist eine wirklich gesicherte Annahme in Bezug auf Service und Qualität möglich........
    Naja, wenn es nur eigene Erfahrungen sind, dann gestehe und doch bitte auch eigene Erfahrungen zu. Und die Erfahrungen der User dieses Forums zeigt esben was anderes. Das sind keine einzelnen Schicksale.

    Ich gebe Dir recht, wenn Du nun sagst: Klar, wenn alles klappt, dann postet es auch keiner... nur die negativen Sachen erscheinen hier.

    Aber die negativen Sachen, die hier gepostet werden sprechen Bände. Und ein Forum ist u.a. ein Ort, wo man Hilfe sucht, bzw Hilfe angeboten wird.

  4. #23
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Aber die negativen Sachen, die hier gepostet werden sprechen Bände. Und ein Forum ist u.a. ein Ort, wo man Hilfe sucht, bzw Hilfe angeboten wird.
    Das mag ja alles stimmen, nur ist mir das zu pauschal....gebe mir Zahlen, Prozente in bezug auf schlechten Service und Qualität bei den Resellern und vergleiche mir das mit denen der Telekom...dann glaub ich es dir...

    aber im übrigen ist wie von mir auch schon eimal erwähnt service kein stechendes argument gegen günstige preise und technische Innovationen

  5. #24
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zahlen? Was soll das ?? Zähl doch die Beiträge hier selber

    Service ist in dem Moment ein stechendes Argument, wenn nix klappt. Und wenn nix klappt, wofür ich bezahle, und ich dann noch ne viertel Stunde in der Warteschleife für 99ct hänge, ist das sehr wohl ein stechendes Argument.
    Was nützt es mir, wenn ich 5 Euro spare, aber 50 an der Hotline vertelefoniere? Sicher nicht die regel, aber eine Überlegung wert.

  6. #25
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    du scheinst mich echt nicht zu verstehen, nicker......wieso soll ich denn zählen? du stellst behauptungen und vermutungen auf, die du mir auch erstmal beweisen musst...ich nenne nur die fakten....

  7. #26
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich stelle Behauptungen auf, die mir meine Erfahrungen und die Erfahrungen der anderen gelehrt haben.
    Deine Pauschalbehauptung ist: Billiger ist besser, und Service-Probleme gibt es so gut wie garnicht.

  8. #27
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    deine Pauschalbehauptung ist: teurer ist besser, da dann mit sicherheit qualität und service stimmen...

    das ist aber falsch, besser wären nur technische innovationen, wie z.b. :

    Das Europäische UMTS ist eine Witznummer geworden ;Japaner erproben
    gerade 10mbit/s HSDPA 3.5G

    ich war zufällig letztes jahr für 6 monate in japan, da gibt es auch einen ehemaligen staatlichen Monopolist NTT docomo, aber anstatt sich über Konkurrenz zu beschweren, belebt er das geschäft mit ständigen neuen Innovationen und hat somit auch die berechtigung mehr geld zu verlangen...
    Die Deutsche Telekom hätte das Potential, 3.5G längst flächendeckend anzubieten....
    oder, wer war denn der erste, der voip salonfähig gemacht hat, war das vielleicht die telekom?
    ich wünsche mir von t-com ein flächendeckendes netz mit triple play angeboten: Internet, fernsehen, telefon aus dem Glasfasernetz zum pauschalpreis von max. 30 € ..ein flächendeckendes UMTS mit 10 mbit/s ohne sich dabei über konkurrenz zu beschweren!!
    Sie müssen eben die technischen Innovationen zuerst auf dem Markt bringen, und wenn die Konkurrenz nachzieht, billiger sein oder was neues bringen...
    Aber es wird nichts dergleichen getan..nur immer wird versucht alte besitzstandsware möglichst zu schützen....sehr sehr dumm, telekom ..so wird das nie was

  9. #28
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    1. kannst Du Europa nicht unbedingt mit Japan vergleichen, da hier eine ganz andere Mentalität herrscht
    2. gibt es hier genügend Bürgerinitiativen etc., die verhindern, dass sich ein solcher Standard hier etabliert bzw. auch nur in Erwägung gezogen wird.

    technische Innovation:
    Das hat die T-Com doch gemacht. Sie möchte nun ein Teil der letzten Meile auch mit Glasfaser ausstatten.
    UND WAS MACHT SCARECROW?
    Richtig, er schreit rum, dass die T-Com auf der letzten Meile ihre Mitbewerber rausstechen möchte.
    Die Link hierzu suche ich Dir gerne raus!

    Gruß
    Axel

  10. #29
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    1. kannst Du Europa nicht unbedingt mit Japan vergleichen, da hier eine ganz andere Mentalität herrscht
    2. gibt es hier genügend Bürgerinitiativen etc., die verhindern, dass sich ein solcher Standard hier etabliert bzw. auch nur in Erwägung gezogen wird.
    vergleiche es auch nicht, sondern habe mir lediglich ein solches produkt gewünscht...

    technische Innovation:
    Das hat die T-Com doch gemacht. Sie möchte nun ein Teil der letzten Meile auch mit Glasfaser ausstatten.
    UND WAS MACHT SCARECROW?
    Richtig, er schreit rum, dass die T-Com auf der letzten Meile ihre Mitbewerber rausstechen möchte.
    Die Link hierzu suche ich Dir gerne raus!
    Bitte was ? schauen wir in andere Länder, dann sehen wir was technische Innovationen sind....japan, England, e.t.c
    Und nun kurz vor der Angst und dem Druck der Mittbewerber monopolistisches verhalten an den tag legen...ne..ich kann das nicht für gut halten...

  11. #30
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow

    vergleiche es auch nicht, sondern habe mir lediglich ein solches produkt gewünscht...
    Das ist dann hier halt noch nicht erhältlich. - Du kannst jedoch gerne nach Japan ziehen, bist ja ein freier Mensch. Allerdings würde ich es dort mit der freien Meinungsäußerung nicht ganz so weit treiben. Könnte sonst böse enden.
    Zitat Zitat von scarecrow
    Bitte was ? schauen wir in andere Länder, dann sehen wir was technische Innovationen sind....japan, England, e.t.c
    Und nun kurz vor der Angst und dem Druck der Mittbewerber monopolistisches verhalten an den tag legen...ne..ich kann das nicht für gut halten...
    Ja wie? - Erst wolltest Du technische Innovationen und dann doch wieder nicht? - So langsam solltest Du Dich aber mal entscheiden.
    (Siehe Beispiel Schwimmbad - genauer erkläre ich es Dir jetzt hier nicht noch einmal)

  12. #31
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst jedoch gerne nach Japan ziehen, bist ja ein freier Mensch. Allerdings würde ich es dort mit der freien Meinungsäußerung nicht ganz so weit treiben. Könnte sonst böse enden.
    ich war 6 Monate da und habe mich immer frei äussern können...

    Ja wie? - Erst wolltest Du technische Innovationen und dann doch wieder nicht? - So langsam solltest Du Dich aber mal entscheiden.
    (Siehe Beispiel Schwimmbad - genauer erkläre ich es Dir jetzt hier nicht noch einmal)
    Du verstehst mich nicht...ich möchte technische Innovationen mit Zulassung von konkurrenz und wettbewerb!!!!
    Für alles weitere im bezug auf dieses thema wende dich bitte an die Bundesnetzagentur.....

  13. #32
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Du verstehst mich nicht...ich möchte technische Innovationen mit Zulassung von konkurrenz und wettbewerb!!!!
    Für alles weitere im bezug auf dieses thema wende dich bitte an die Bundesnetzagentur.....
    Doch, doch ich verstehe Dich schon.
    Allerdings bist Du auf der anderen Seite auch wieder nicht bereit, den entsprechenden Preis hierfür zu bezahlen.
    Bedenke bitte auch, dass die Löhne in Deutschland momentan (noch) höher sind, als die in Japan.

  14. #33
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Allerdings bist Du auf der anderen Seite auch wieder nicht bereit, den entsprechenden Preis hierfür zu bezahlen.
    der markt reguliert den preis und ich bin bereit den günstigsten am markt befindlichen preis zu zahlen...

    Bedenke bitte auch, dass die Löhne in Deutschland momentan (noch) höher sind, als die in Japan.
    Falsch, die Löhne in Japan sind höher als in deutschland.......

  15. #34
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow
    Bedenke bitte auch, dass die Löhne in Deutschland momentan (noch) höher sind, als die in Japan.
    Falsch, die Löhne in Japan sind höher als in deutschland.......
    Die von den Arbeitern, die den Käse installieren müssen allerdings definitiv nicht. (ich meine die Löhne natürlich im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten)

  16. #35
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    (ich meine die Löhne natürlich im Vergleich zu den Lebenshaltungskosten)
    im vergleich zu den lebsnhaltungskosten ist es ungefähr ein niveau..aber das ist sowas von unrelevant für dieses thema, dass es sich nicht lohnt hierüber weiter zu diskutieren...

  17. #36
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Aha, Lohnkosten sind unrelevant.

  18. #37
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Doch, da diese Kosten die Wartungskosten sind, die eine Firma für die Unterhaltung ihrer Vermittlungsstellen etc. aufbringen muss.

  19. #38
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Doch, da diese Kosten die Wartungskosten sind, die eine Firma für die Unterhaltung ihrer Vermittlungsstellen etc. aufbringen muss.
    wie recht du hast, und genau diese kosten sind in japan höher, die gebühren für telekommunikation hingegen günstiger und fortschrittlicher

  20. #39
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Du warst aber schon in den "Bauarbeiter-Siedlungen"?
    Da sieht es nämlich nicht mehr ganz so golden aus.

  21. #40
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    Du warst aber schon in den "Bauarbeiter-Siedlungen"?
    Da sieht es nämlich nicht mehr ganz so golden aus.
    Was hat das damit zu tun, dass in Japan die Kosten nicht geringer sind, die gebühren jedoch günstiger und die Produkte fortschrittlicher?

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL Verfügbar und brauch Info´s

    Von Guti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:55
  2. Brauch dringend euren Rat!!

    Von Snake2008 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:58
  4. Brauch mal eure Hilfe

    Von SirAsterix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:57
  5. brauch man für dsl unbedingt nen telefonanschluss?

    Von delcono im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz