0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

T-Com ISDN + 1und1 DSL Komplett - Was brauch ich wirklich?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von MrBrot
    MrBrot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard T-Com ISDN + 1und1 DSL Komplett - Was brauch ich wirklich?

    Hey Zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit (und noch längerer Vorgeschichte) komplett bei 1&1.
    Beziehe jetzt einen 1&1 DSL - 6 000 Netz Anschluss und eine Deutschland Flat.
    Nutze VoIP über meine FritzBox! 7170 in Verbindung mit einer ISDN-TK-Anlage mit 2 Nebenstellen.

    Ich bekomme von der Telekom logischerweise zwar keine Rechnung mehr über einen DSL Anschluss und einen DSL Tarif, aber wohl noch eine 24 € Rechnung über meinen ISDN Anschluss + 6 € von einem ominösen Ecco Tarif!

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich den ISDN Anschluss kündigen ohne dass die Verfügbarkeit von meinem DSL gefährdet ist und kann ich danach noch wie gewohnt an meinen 2 Nebenstellen mit VoIP telefonieren, ohne dass ich umkabeln/"umeinrichten" muss...?

    Danke schonmal!

    Greetz
    Josef

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Kann ich den ISDN Anschluss kündigen ohne dass die Verfügbarkeit von meinem DSL gefährdet ist und kann ich danach noch wie gewohnt an meinen 2 Nebenstellen mit VoIP telefonieren, ohne dass ich umkabeln/"umeinrichten" muss...?
    ISDN kannst du kündigen und auf Analog zurückstufen. Ohne Schnickschnack kostet das 16,36 Euro. Die T-Com verlangt allerding 59,00 Euro für die Umschaltung. Die Hauptnummer kannst du behalten, die übrigen MSN gehen verloren.
    "Umkabeln" musst du schon: NTBA raus und Fritzbox auf Analog umkonfigurieren.

    Was nicht mehr geht bzw. problematisch ist: Datentransfer irgendwelcher Art über ISDN, auch Festnetz-SMS geht nicht mehr.

  3. #3
    Avatar von MrBrot
    MrBrot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    @chk: Danke für die schnelle Antwort!

    Jetzt hab ich allerdings grade ne EMail von 1und1 bekommen, dass absofort 1und1 Komplett bei mir verfügbar wäre und dass dann (unter anderem) kein Telekom-Telefonanschluss mehr notwendig wäre!
    Was würde es für meinen Telekom-Isdn-Anschluss bedeuten wenn ich dieses Angebot abonnieren würde? Könnte ich ihn dann doch komplett kündigen, anstatt mir nur diese 4-5/mtl bei einem Downgrade auf analog zu sparen?

    Greetz!

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Ich habe eben auch das 1und1-Komplett-Angebot bekommen, da will 1und1 allerdings auch 59,00 Euro Wechselgebühr haben.

    Nachteil bei "Komplett": CallByCall gibts nicht mehr, je nachem, wie groß der Anteil an Handy- und Auslandsgesprächen ist, kann es sein, dass die Ersparnis von 7 Euro stark zusammenschrumpft, gerade wenn diese Kosten dafür sich in einem Bereich bewegen, wo sich ein Zusatzpaket oder alternativer VoIP-Anbieter nicht lohnt.
    Vorteil: Du kannst bis zu vier der jetzigen MSN behalten.

  5. #5
    Avatar von MrBrot
    MrBrot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hört sich doch gut an...das heißt jetzt also auch, dass ich meinen ISDN-ANschluss bei der Telekom kündigen kann?Oder übernimmt das sogar 1&1?
    Und kann ich dann meine ISDN-ANlage so weiter nutzen wie bisher, oder muss ich trotzdem umstöpseln?

    Greetz

    EDIT: Bin grade den Bestellvorgang durchgegangen und es scheint so als MÜSSTE ich ein DSL-Modem mitbestellen, wobei meine Fritz Box 7170 doch alle Featrues unterstützt und ich keine 180€ für neue Hardware ausgeben möchte...

    EDIT2: Hab grade gelesen dass bei 1&1 komplett die Anschlüsse über die Telefonica laufen und nicht mehr über die T-Com. Laut Wikipedia liegt die ungefähre dB-Grenze für DSL 16 000 bei der Telefonica bei 25,8 und für 14 000 bei ca 29 dB. Besteht dann vll die Möglichkeit für mich an schnelleres DSL zu kommen?Hab bis jetzt 6000er Bandbreite (Werte: 29 12 - laut FritzBox)!

    EDIT3: Das "Hardware" Problem hat sich erledigt.Angerufen und erfahren dass 1&1 Datenbankprobleme hat und deswegen der Bestell-Schritt "Hardware auswählen" leider nicht ohne Auswahl übergangen werden kann -> später nochmal proberen!

  6. #6
    Avatar von MrBrot
    MrBrot ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Also die Frage bezüglich Telefonica/Speed/dB würde mich doch sehr intressieren...hat da jemand Ahnung?Weil dann würd ich gerne noch vor Weihnachten bestellen !

    Greetz

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Also die Frage bezüglich Telefonica/Speed/dB würde mich doch sehr intressieren
    Du hast sowieso nur die Wahl zwischen 1000, 2000 und 16000. Wenn du also mehr als 2000 haben willst, musst du das 16000er Paket bestellen, dann wird automatisch die maximal mögliche Geschwindigkeit geschaltet, vorausgesetzt, es ist ein ADSL+-Port frei.

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplett-Katastrophe

    Von Felix.Carstens im Forum 1&1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 21:37
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:14
  3. 1und1 dsl-komplett und dfü verbindung

    Von Staelche01 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 23:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 14:35
  5. brauch ich isdn für dsl??

    Von futtjupp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 20:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz