brauch ich isdn für dsl??

63Antworten
  1. #1
    Avatar von futtjupp
    futtjupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard brauch ich isdn für dsl??

    hallo,
    ich hatte 2 jahre einen normalen isdn anschluss und habe mir jetzt vor 2 monaten einen dsl anschluss geholt. da ich technisch nicht sehr begabt bin musste mir auch ein kumpel ein installation helfen. auf meiner telefonrechnung wird aber weiterhin der isdn anschluss mit abgerechnet zum dsl und flatrate! ist das normal und geht nicht ohne?? oder was ist hier los...hofe auf schnelle antwort

    gruss

  2. #61
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Die steigt auf jeden Fall auf 19 Euro. Egal bei wem und wann, solange die RegTP dahinter hängt.

  3. #62
    Avatar von futtjupp
    futtjupp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    was bringt dieses upgrade genau und für wen ist es sinnvoll upzugraden?

  4. #63
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das ist eine andere Frage.
    Diese ist weitestgehendst von der Art Deiner Internet-Nutzung abhängig.
    Lädst Du häufig und viele Dateien herunter, so lohnt sich eine höhere Geschwindigkeit eher als wenn Du beispielsweise "nur" im Internet surfst.

    Gruß
    Axel

  5. #64
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

    Standard

    was bringt dieses upgrade genau und für wen ist es sinnvoll upzugraden?
    Hallo futtjupp , falls du in Zukunft deine Telefonkosten noch mehr drücken möchtest, lohnt es sich auf jeden fall, da erst dann VoIP (Internet-telefonie) richtig interesant wird.
    Ausserdem bekommst du ja jetzt die T-Online DSL Flat für 4.95 €, hättest dir so also die teurere DSL Grundgebühr gespart und mehr Leistung.

    Richtig interessant wird das ganze für dich aber erst, wenn du ganz auf isdn verzichtest..dann brauchst du nur den normalen t-net anschluss bezahlen. Mit einer günstigen Voip-Telefonanlage , die du von ebay oder T-Online bekommst ist es möglich bis zu 4 analoge Telefone im ISDN Komfort über VoIP zu betreiben.
    Du hättest so eine monatliche Kostenersparnis von mind. 20 € ohne auf irgendetwas zu verzichten!
    Aber Vorsicht, die Voip Tarife von T-Online sind überteuert und ca. 3 mal so hoch wie bei sipgate ( www.sipgate.de)
    Natürlich kannst du die Sipgate Nummern auch mit deinem T-Com Anschluss und der 4.95 € teuren T-Online Flat betreiben...

    Um das nochmal deutlich zu machen,
    jetzt zahlst du 68 €!!! zuzüglich 15-20 € telefonkosten..
    wenn du etwas mutig bist und bei VoIP einsteigst schaffen wir das auch für monatlich 40 € , jedes gespräch von einem deiner telefone würde dich dann nur 0,89 cent ins deutsche festnetz kosten..
    Du musst zwar etwas hardware dazukaufen, aber einen entscheidenden Vorteil hat die Sache..du bist für die Zukunft der telekommunikation gerüstet und kannst auf veränderungen des marktes schnell reagieren, denn früher oder später wird isdn und festnetz sowieso wegfallen...und in naher zukunft sind grosse Umstrukturierungen und preisrutsche auf dem deutschen telekommunikationsmarkt zu erwarten...

    Zu überlegen wäre für dich auch, ob es wirklich so sinnvoll ist sich 12 monate an die t-com zu binden? Wie es anders, besser und günstiger geht kannst du hier nachlesen:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic2710.html

    wenn du noch fragen dazu hast, immer raus damit...dann finden wir bestimmt ne passende Lösung...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL Verfügbar und brauch Info´s

    Von Guti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 19:55
  2. Brauch dringend euren Rat!!

    Von Snake2008 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 09:00
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:58
  4. Brauch mal eure Hilfe

    Von SirAsterix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:57
  5. brauch man für dsl unbedingt nen telefonanschluss?

    Von delcono im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 18:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz