SonderKündigung DSL Vertrag

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Philipp27
    Philipp27 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.12.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard SonderKündigung DSL Vertrag

    guten abend liebe leute ,

    ich habe ein kleines problem und zwar habe ich einen vertrag der laut damaligem provoider bis zu 16mbits geworben hat nun bin ich in der zeit 2 mal umgezogen..nun wurde mir mit der umzugs bestätigung mitgeteilt das bei mir aber leider nur 1,5 bis 5 mbits verfügbar sind .. habe vor kurzem dann auf anraten eines bekannten mal einen speedtest durchgeführt und das ergebniss lag bei ca 4mbits.. das ist für mich erschreckend wenig ... nun die frage habe ich die möglichkeit anhand dieser ergebnisse eine sonderkündigung geltend zu machen anhand der änderung des telekommunikationsgesetztes von 2012 ?`und wenn ja muss ich die 3 monatsfrist einhalten oder kann ich diese fristlos geltend machen ??

    vllt hat ja jemand von euch einen rat ...

    danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: SonderKündigung DSL Vertrag

    Hallo, Du kannst versuchen einen Rabatt von 5,00 € / Monat bei deinem Anbieter auszuhandeln. Der Vertrag wurde nicht für Deinen neuen Wohnort abgeschlossen, also kann der Anbieter nichts für die geringere Bandbreite.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: SonderKündigung DSL Vertrag

    Kurz und knapp, nein Du hast kein Sonderkündigungsrecht.

    Es liegt nicht in der Verantwortung des DSL Anbieters wenn Du umziehst.
    Der DSL Vertrag wurden für deinen damaligen Wohnsitz abgeschloßen, durch deine Umzüge hast Du diesen Vertrag verändert.

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag gesperrt wegen nicht Zahlung Handy Vertrag

    Von Kriechel03 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2020, 11:35
  2. Sonderkündigung EWE

    Von fml_21 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 08:46
  3. Sonderkündigung

    Von Verena1988 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 11:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  5. Sonderkündigung

    Von alexc21487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz