niedrige downloadgeschwindigkeit trotz voller bandbreite

3Antworten
  1. #1
    Avatar von nickoh
    nickoh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard niedrige downloadgeschwindigkeit trotz voller bandbreite

    hallo,

    ich habe seit einigen tagen ein seltsames problem.
    ich habe das mal in dieses forum gepostet, weil ichirgendwie vermute, dass alice / o2 dahinter steckt.
    and zwar folgendes:

    das internet scheint tierisch lahm zu sein. webseiten bauen sich nur ganz lamngsam auf, film-streams brauchen endlos lange.
    wenn ich aber einen dsl-speedtest mache, werden mir ordentliche werte 12000, knappe 15000 und jetzt sogar über 19000kbit/s, (obwohl ich nur einen 16000er anschluss habe) angezeigt.
    ich bin hauptsächlich über wlan unterwegs, die probleme bleiben aber die gleichen, wenn ich über lan im netz bin. außerdem ist es auf verschiedenen rechnern das selbe.

    irgendwelche ideen woran das liegen könnte?
    ok, der stream selbst könnte lahm sein, aber so viele verschiedene? und webseiten??
    ich habe seit ca einem monat eine fritzbox 7360 und schon etwas länger einen alice 16000er anschluss.
    vielleicht liegt es auch doch an den computern. meiner ist zwar recht neu und halbwegs ordentlich bestückt, aber ich traue dem nicht so ganz. und der vergleichsrechner ist ein netwoob von vor vier jahren, also auch nicht allzu aussagekräftig. aber irgendwie habe ich das (unbegründete) gefühlt, dass es nicht daran liegt.
    oder drosselt o2 jetzt streaming seiten?

    danke für eure hilfe!
    grüße
    nickoh

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: niedrige downloadgeschwindigkeit trotz voller bandbreite

    hallo, poste doch mal screenschots von der FritzBox

  3. #3
    Avatar von nickoh
    nickoh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: niedrige downloadgeschwindigkeit trotz voller bandbreite

    meinst du sowas hier?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von nickoh
    nickoh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: niedrige downloadgeschwindigkeit trotz voller bandbreite

    außerdem mag o2 es ja auch nicht wirklich, wenn man andere hardware als die von denen benutzt. ich hab nur die fritzbox angeschlossen, die fritzbox hängt also nicht hinter der o2 box...

Ähnliche Themen

  1. Sehr niedrige Downloadgeschwindigkeit

    Von Marten im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 18:50
  2. Niedrige Downloadgeschwindigkeit

    Von axwell im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:44
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:27
  4. DSL 6000 niedrige Downloadgeschwindigkeit

    Von viOmaticus im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 18:30
  5. keine Verbindung trotz voller Sendeleistung

    Von GeorgesBRU im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 13:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz