Würde das so funktionieren?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Cygnos360
    Cygnos360 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Würde das so funktionieren?

    Hallo,

    wir sind umgezogen und haben folgendes Problem das es bei uns kein DSL im Haus gibt weil es zu alt ist und angeblich keine Leitungen vorhanden sind laut der Telekom. Wir haben noch ein anderes Haus wo neuer ist und hier würde DSL gehen. Da ich aber denn Router gerne im meinen Haus haben möchte muss ich es irgendwie hinbekommen die Leitung zu legen.

    1. Möglichkeit: Wir machen den Boden auf und verlegen in Leerrohren das Kabel bis in unser Haus (50m).

    2. Möglichkeit (wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das überhaupt so klappt)

    TAE Dose -> TP Link TL-WA7510N ---------50m----------TP Link TL-WA7510N -> Router

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ein frohes Fest euch allen!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Würde das so funktionieren?

    Hallo Cygnos360
    Ist das ein Privatgrundstück, auf dem Ihr die Kabel verlegen wollt?
    Dann sollte das kein Problem darstellen.
    Über öffentlichen Grund hast du dagegen keine Chance ein Kabel verbuddelt zu bekommen.
    Das dürfen nur zugelassene Unternehmen.

  3. #3
    Avatar von Cygnos360
    Cygnos360 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Würde das so funktionieren?

    Hey,

    ja ist ein Privatgrundstück.
    Nun würde mich aber interessieren ob Möglichkeit 2 auch funktionieren würde da ich den Router gerne im Haus hätte.

    mfg

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Würde das so funktionieren?

    Das sollte auch funktionieren.
    Es gibt bei diesem Gerät einen Bridge-Modus.
    Den musst du dann wählen.

    Garantieren kann ich dir das aber nicht.

  5. #5
    Avatar von Cygnos360
    Cygnos360 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Würde das so funktionieren?

    Heute ist der große Tag an dem meine Leitung freigeschaltet wird. Hab die beiden Geräte vor kurzem erhalten und den einen als Acess Point und den anderen als Client konfiguriert. Nun bin ich mir nicht sicher ob das so geht das ich das TAE Signal direkt über den TP Link Wa 7510n an den Router schicke.

Ähnliche Themen

  1. TAE-Dosen funktionieren nicht

    Von bs2013 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2018, 12:45
  2. LAN-Buchsen in Zimmern funktionieren nicht

    Von ivory im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 17:35
  3. IE und Firefox funktionieren nicht mehr!

    Von Freakieh im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 00:40
  4. IE und Firefox funktionieren nicht mehr!

    Von Freakieh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 23:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 18:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz