DSL lt. Verfügbarkeitstest möglich t-com sagt nein

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Scott2004
    Scott2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL lt. Verfügbarkeitstest möglich t-com sagt nein

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.. wir sind umgezogen in der alten Wohnung war ISDN + DSL 1000 und am neuen Wohnort ist lt. Verfügbarkeitstest im internet DSL 1000,2000 und 6000 verfügbar..

    Dann am Montag alles komplett umgemeldet auf die neue Wohnung dann wurde
    gestern wurde der Telefonanschluss frei geschaltet das klappte auch direckt..dann rief ich bei t-com an wieso den mein dsl nicht gehen würde die sagten mir dann die Leitung wäre defekt die könnten nix machen..

    Später nochmal angerufen meinten die das es durchgemessen werden müsste..

    Ich komme mir zimlich blöde vor weil ein anderer Mieter im gleichen Haus DSL berreits hat.

    Im keller an dem kasten vom telefon wo post drauf steht sind auch ncoh ne ganze menge anschlüsse frei (sind auch 100%ig kupferkabel) wenn da ne wirklich ne Leitung defekt sein sollte dann könnten die das immernoch umklemmen oder nicht ?

    Weiß jemand vielleicht nen rat was ich machen kann ?

    mfg

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard Re: DSL lt. Verfügbarkeitstest möglich t-com sagt nein

    Hallo,

    Zitat Zitat von Scott2004
    Im keller an dem kasten vom telefon wo post drauf steht sind auch ncoh ne ganze menge anschlüsse frei (sind auch 100%ig kupferkabel)
    Das hilft dir nur leider überhaupt nicht weiter. Auf dem Weg von deinem Haus zur Vermittlungstelle gibt es mehrere Stationen - gibt es auf einem dieser Teilstücke einen Engpass, hast du ein Problem.
    Es kann auch sein, das schlicht kein DSL Port mehr frei ist in der Vermittlungstelle. Dann musst du dich gedulden, biss die T-Com wieder neue Ports aufrüstet. Gerüchteweise machen sie das ab 50 wartenden DSL Bestellungen. Aber das kann auch Unsinn sein.

    Machen kannst du wenig, außer einen Auftrag für DSL zu platzieren.

    Viele Grüße

    Frank

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn kein freier DSL-Port vorhanden ist, werden seitens T-Com keine Aufträge angenommen. Daher ist das mit den 50 Aufträgen in der Tat ein Gerücht.

    Das einzige was man machen kann ist sich in die Interessentendatenbank aufnehmen zu lassen, oder die Ohren zu spitzen wenn ein Nachbar mit DSL umzieht. Dann wird ja wieder ein Port frei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2019, 22:58
  2. Telekom sagt NEIN zu DSL, 1und1 schon?!?

    Von ratlos2014 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 18:06
  3. VDSL Telekom sagt ja - 1und1 sagt nein

    Von laie im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 16:15
  5. Verfügbarkeitstest monatelang ja, auf einmal nein?

    Von MariaR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz