Maximale Geschwindigkeit

1Antworten
  1. #1
    Avatar von AndreR
    AndreR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Maximale Geschwindigkeit

    Hallo zusammen,
    wir hatten bis vor einem Jahr DSL 16k und dann auf 50k gewechselt. Bereits bei der Umstellung wurde uns mitgeteilt, dass wir vielleicht nur 25k erhalten werden, dies aber nicht sicher sei.

    Die Telekom hat bei uns vor ca. drei Jahren auf VDSL ausgebaut und zunächst offenbar Exklusivrechte auf das neue Verfahren angemeldet, denn bei unserem Anbieter 1&1 war es zunächst nicht verfügbar. 1&1 meinte damals zu uns, es gäbe wohl noch keine Verträge. Vor einem Jahr war es dann möglich, VDSL zu schalten. Allerdings haben wir unterschiedliche Aussagen bekommen, ob wir die volle Geschwindigkeit erhalten können.

    Fakt ist nun, dass bei unserer Fritzbox 25k/5k Down- und Upstream angezeigt werden, also genau die Hälfte von 50k. Da der nächste Telekom-Kasten keine 50 Meter Luftlinie von unserem Haus entfernt ist kann ich mir kaum vorstellen, dass es an einer zu hohen Entfernung liegt. Auch die Anzeige der Fritzbox sieht nicht schlecht aus.

    Darf ich anhand der Anzeige unten davon ausgehen, dass die Leitung wirklich so mies ist, oder hat uns da entweder die Telekom oder 1&1 einen Bären aufgebunden bzw. eine Drossel in die Leitung geschraubt? Denn bei der Telekom direkt könnten wir angeblich ohne Einschränkung 50k erhalten.

    Danke schon mal für euren Rat!

    Mit besten Grüßen
    André
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von NobbyNobbs
    NobbyNobbs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.01.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Maximale Geschwindigkeit

    Hallo.
    die maximale Datenrate steht doch auf 25088, also gibt der Vertrag doch gar nicht mehr als 25000 her ?! Es gingen ja 60000 laut Leitung.
    Oder sehe ich das falsch ?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. SDSL - Maximale Leistung

    Von QuiWon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:04
  2. Maximale Bandbreite

    Von lukef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 00:42
  3. Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    Von franc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:33
  4. Maximale Leitungskapazität ?

    Von lackierpistole im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:51
  5. Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit?

    Von knochä im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 07:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz