Maximale Bandbreite

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lukef
    lukef ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Maximale Bandbreite

    Hallo ihr,

    Ich bin zwar Elektroniker, doch gebe ich mich meistens mit Hochspannung ab.
    Habe deshalb eine Frage undzwar habe ich von 1&1 einen 6000der Anschluss geschaltet habe eine Fritzbox und ein Kumpel von mir sagte als er die DSL informationen sah ich könnte mehr kriegen.
    Wollte nur mal Fragen ob sich jemand auskennt bzw mal drüber schauen könnte.

    Mfg Lukas



  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Hallo Lukas
    Deine leitung läuft bei einer Störabstandsmarge von 6 schon an der Grenze.
    Der in der Leitungskapazität angegebene Wert ist ein von der Fritzbox ausgerechneter Wert, der so nie erreichbar ist.
    Ich denke, mehr wird nicht möglich sein.

  3. #3
    Avatar von lukef
    lukef ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Erstmal danke für die Schnelle Antwort,
    dass hatte ich auch schon befürchtet dann werde ich wohl nach keinem neuen Vertrag gucken. Lohnt sich wohl eh nicht.

    Mfg Lukas

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.758
    Danke
    293

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Ein wenig mehr könnte evtl. drin sein, niemals aber auch nur annähernd 16000. Ob das 5 Euro mehr im Monat Wert ist wage ich zu bezweifeln.

  5. #5
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Deine Störabstandsmarge sehe ich eher unkritisch, war bei mir auch nie besser.
    Ich erreiche eine (stabile) Geschwindigkeit von >16.000.

    Deine Leitungsdämpfung ist aber etwas schlechter, ich vermute, deshalb wirst du keine 16.000 erreichen. Mehr als 6000 sollte aber drin sein.

    Hier zum Vergleich meine Werte:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Zitat Zitat von m82045
    Deine Störabstandsmarge sehe ich eher unkritisch, war bei mir auch nie besser.
    Ich erreiche eine (stabile) Geschwindigkeit von >16.000.
    Deine Leitungsdämpfung ist aber etwas schlechter, ich vermute, deshalb wirst du keine 16.000 erreichen. Mehr als 6000 sollte aber drin sein.
    Sorry, daß ich Dir widerspreche. Bei der Dämpfung des TE geht nicht mehr als 6.000!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

  7. #7
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Eine interessante Seite, danke für den Link.
    Eine Frage habe ich dazu:
    Muss sich 1&1 an das Schaltungsschema der Telekom halten, oder ist hier eine "Risikoschaltung" möglich?
    Eine ADSL2+ - Schaltung hat lukef ja immerhin, was nach dem Schaltungsschema der Telekom ja nicht der Fall sein dürfte bei einer Dämpfung von 27db (wenn ich den entsprechenden Absatz des Artikels richtig verstanden habe?)

  8. #8
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Maximale Bandbreite

    Der TE ist garnicht über Telekom angeschlossen, sondern über einen DSLAM von Vodafone... also nix mit Risokoschaltung.

Ähnliche Themen

  1. Maximale Bandbreite vom Anbieter nicht geliefert

    Von emery im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.08.2018, 05:18
  2. Maximale Geschwindigkeit

    Von AndreR im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 02:09
  3. SDSL - Maximale Leistung

    Von QuiWon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 19:04
  4. Maximale Geschwindigkeit der DSL-Verbindung

    Von franc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:33
  5. Maximale Leitungskapazität ?

    Von lackierpistole im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 21:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz