Hallo,

möchte gerne meine Erfahrungen die ich in den letzten Monaten mit 1und1 gemacht habe mitteilen.

Neubaugebiet in Hattersheim Telekom sagte im Oktober max. 16000 DSL
1und1 hingegen nach Verfügbarkeitsüberprüfung 50000 VDSL gut dachten wir uns 5 Euro günstiger also machen wir das.

Dann kam endlich der Schalttermin im November extra Urlaub genommen und es kam keiner auch ging weder Telefon noch Internet.
Gut dachten wir uns vielleicht geht es ja erst am nächsten Tag.
Dem war dann leider nicht so, also sich in die Hotline von 1und1 eingereiht nach ca. 7-8 rauswürfen aus der Leitung und einer Wartezeit von je 20 Minuten endlich jemand da....

Die nette Dame sagte mir dann: "Da Sie nicht zum Schalttermin vor Ort waren müsse ein Techniker nochmals kommen mit zusätzlichen Kosten laut AGB´s"

Das war eine Aussage die ich nicht brauchte nach langem hin und her kein einlenken.

Ich bekam am folgenden Tag bereits die Rechnung von 1und1:

Kunde ist nicht zum vereinbarten Termin vor Ort und Techniker erhält
keinen Zugang 59,95€

+

Technikergebühr (wenn kein Telefonanschluss vorhanden) 59,95€

Am folgenden Tag den neuen Schalttermin für Dezember also 3 Wochen später.

Wieder Urlaub genommen, kein Techniker da, jedoch ging aufeinmal an dem 1und1 Router die Lämpchen an und siehe da man konnte telefonieren.
Da fragte ich mich warum ich 2 Tage Urlaub dafür opfern musste...

Es ging noch weiter von VDSL keine Spur es kammen gerade mal 7-8000 Mbit/s an...

Also wieder die Hotline von 1und1 angerufen, diesmal ging es schneller ich wurde nur einmal rausgeschmissen aus der Leitung und musste insgesamt etwas über 30 Minuten warten.

Man teilte mir mit das die Angabe bis zu 50000 heißt und ich kein Anspruch auf diese Geschwindigkeit hätte. Mag sein jedoch bekomme ich noch nicht mal 16000.....

Nun da wurde der beliebte Joker gezogen "Die Telekom sei Schuld"

Nach vielen Schreiben dann doch schon über den Anwalt gab es auf einmal knappe 16000 zum VDSL50000 Preis...

Der Vertrag wurde nun man höre und staune "Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" storniert welche enorme Kulanzleistung jetzt streiten wir uns nur noch über das Geld.

Jetzt sind wir bei der Telekom mit TV, Internet und Tel uns siehe da VDSL 25000 ist auch schon möglich.

Unglaublich was da passiert und wie ich leider "HEUTE" erst weiß kein Einzelfall das nächste mal Forsche ich im web nach bevor abschliesse.....