Probleme mit DSL-Neuanschluss

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  1. #1
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    Standard Probleme mit DSL-Neuanschluss

    Hallo,
    da sich meine Nachbarn mit DSL etc. nicht auskennen, aber trotzdem im Internet surfen wollen, bin ich ihnen etwas bei den diversen Problemen behilflich.

    Leider lief die Anschaltung von DSL nicht so problemlos. Es fand nie eine Synchronisation zwischen Modem (Telekom Speedport 501V) statt. Daher habe ich eine Störung bei der T-Com gemeldet, die haben die Leitung gemessen, konnten das Modem nicht erreichen und haben mir dann heute Vormittag einen Techniker geschickt. Der hat sich das Ganze dann angesehen und mit Hilfe eines Kollegen ein Erdungsproblem in der Vermittlungsstelle gefunden.

    Als das behoben war, gab es aber immer noch keine Synchronisation, obwohl die Leitung nun ok war. Er hat dann die Geschwindigkeit auf 418 kb/Sekunde heruntersetzten lassen und dann war die Synchronisation plötzlich möglich und das DSL lief.

    Er sagte mir dann, dass es nicht möglich sei, den Anschluss mit 1024 kb/Sekunde zu betreiben, da die Leitung nicht ausreiche. Ich wohne selber aber direkt daneben und habe problemlos DSL 1000. Es läuft völlig störungsfrei bei mir.

    Er sagt mir, dass das Modem (umgebaute Fritzbox von AVM) Probleme mit dem Chipsatz habe und ein anderes Modell, z.B. das Teledat 431 besser sei.

    Gibt es nun aus eurer Sicht eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen? Wenn ich nun das Modem austauschen würde, kann ich dann zur T-Com gehen und darum bitten, die Geschwindigkeit zu erhöhen?

    Bin für alle Tipps dankbar.


    Grüße,
    Johannes

  2. #2
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    Ein versuch ist es Wert.

    Das Teledat 431 ist allerdings bei T-Com direkt nicht mehr zu bekommen. aktiv wird da Teledat 302 vermarktet. Das 431 bekommst du sicher nur noch bei ebay oder so.

    Allerdings ist das Teledat 431 nur ein normales DSL-Modem und kein Router mit WLAN.

    Ob danach die Bandbreite vom Service wieder hochgedreht wird, kommt auf einen Versuch drauf an.

  3. #3
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    Hi, danke für Deine Antwort.

    Wie sieht es denn beim Teledat 302 aus? Ist das auch nur ein Modem oder hat das auch nen integrierten Router. Werde aus den Infos auf der T-Com Seite leider nicht schlau.

    Wo soll ich mich denn zur Erhöung der Bandbreite hinwenden? An die Störungsstelle unter 0800-3302000? Oder gibts da nen besseren Ansprechpartner?


    Grüße,
    Johannes

  4. #4
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    Das Teledat 302 ist nur ein normales DSL-Modem ohne integrierten Router.

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