NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern

4Antworten
  1. #1
    Avatar von LittleAslan1986
    LittleAslan1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern

    Hallo. Wie kann ich für online spiele mit ps3 meinen NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern ? BITTE UM HILFE.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern

    Moin!

    So wie ich das im Internet gelesen habe (nach 3 Minuten Google-Recherche ), ist NAT-Typ 1 nur möglich, wenn die PS3 direkt an eine DSL-Modem angeschlossen wird.
    Verwendest du also einen DSL-Router, ist nur NAT-Typ 2 möglich, was aber wohl keinen Unterschied macht.

    Ansonsten findest hier ein Tutorial, wie du das umstellen kannst - vorausgesetzt, die andere Hardware ist mit/auf NAT-Typ 1 nutzbar/ausgelegt.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von LittleAslan1986
    LittleAslan1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich AW: NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern

    Hallo nochmal. Erstmal Danke für die Antwort. Ich bin mittlerweile schon total verwirrt. Rockstar Games Support sagte telefonisch zu mir der Grund warum ich GTA 5 Online nicht spielen kann ist mein NAT TYP 2 ich brauche unbedingt NAT TYP 1. Bei Google habe ich auch geguckt und bin darauf gestoßen das ich alle Ports freigeben soll an meiner Fritzbox. Diese Einstellungen finde ich nicht. Ich habe kein PC nur eine Ps3 und ein Smartphone. Ich bin bei Unitymedia Kunde die können mir auch nicht weiter helfen. Ich werd da auch ehrlich gesagt nicht mehr schlau raus. Hast du irgendeine Idee was ich machen kann?
    Mfg Julia St.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern

    Moin Julia!

    So wie ich das lese im WWW liegen Verbindungsprobleme mit anderen Spielern meistens (nicht immer) an unterschiedlich genutzten NAT-Typen der einzelnen Spieler - also du nutzt bspw. NAT-Typ 2, die Spieler, mit denen du dich verbinden willst, aber NAT-Typ 1.
    Entweder du stellst deinen NAT-Typ entsprechend um (so wie in dem von mir geposteten Link beschrieben).
    Oder du musst ein wenig tiefer in die Konfiguration deines Systems aus PS3 und Router einsteigen (Port-Freigabe, UPnP aktivieren/deaktivieren usw....).
    Bei solchen Problemen muss man immer etwas rumprobieren, bis es funktioniert.

    ALLE Ports würde ich auf keinen Fall freigeben, damit machst du dich im Zweifel nur angreifbar. Um deinen Router zu konfigurieren brauchst du a) einen PC/Laptop für den Zugriff und b) die Anleitung, wenn du dich mit sowas nicht auskennst.

    Welche Ports du im Router freigeben musst, steht hier.
    Ein paar weitere Hinweise auf die Problemlösung gibt's hier.
    Und noch ein paar Infos zu deinem Problem findest du hier im Abschnitt "PS3".


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von LittleAslan1986
    LittleAslan1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.02.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: NAT-TYP2 auf NAT-TYP1 ändern

    Hi. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. Dazu muss ich mir wohl einen PC holen. Aber dann werde ich die Sache in Angriff nehmen. Danke das du dir so viel Zeit für mich genommen hast.
    Viele liebe grüß Julia St.

Ähnliche Themen

  1. Nummer ändern

    Von kiralie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 19:06
  2. PW ändern

    Von emmy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 10:11
  3. Speedport W 500, DNS ändern?

    Von Durden im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:55
  4. WPA PSK Schlüssel ändern?

    Von Tessa im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 22:22
  5. IP von Speedport 701 ändern

    Von haramsi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 21:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz