Portmangel, kein Internet seit dem 17.11.13

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Wenoxx
    Wenoxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.03.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Portmangel, kein Internet seit dem 17.11.13

    Hi @ all

    Tut mir leid, falls das Thema schon aufgegriffen wurde.
    Aber ich habe leider nur mobiles Netz und kann hier leider nur beschränkt mich selbst informieren.
    Ich versuche mein Problem kurz zu erläutern und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hilfreiche Antworten geben könntet:

    November 2013 lief mein 2 Jahres Vertrag bei Vodafone aus.
    Kurz darauf, habe ich einen neuen Vertrag bei Unitymedia abgeschlossen.
    100er Leitung.
    Kurz und knapp, nach etlichen Anrufen und Schriftverkehr.
    Januar 2014 hieß es dann, dass unser Haus ( bin Student und wohne im 4. Stock eines Mehrparteienhaus) unter Denkmalschutz stünde und deshalb kein Kabel verlegt werden kann.

    Daraufhin am 7.1 bei der Vodafone wieder abgeschlossen und nach 2 Monaten (9.3.2014) hieße es jetzt, dass ein Portmangel bestehen würde.
    Was es heißt, weiss ich ganz grob.
    Es gibt jetzt eine Zwangsstornierung von Vodafone und bin immernoch internetlos.
    Alternativen wie Kabelinternet von Unitymedia geht anscheinend bei mir auch nicht und die Kundenbetreuerin meinte, dass 1&1 etc. die selbe Leitungen nutzen würden.

    Was mache ich jetzt und an wen muss ich mich wenden ? Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Danke im voraus

    ( ich habe Sachen wie Doppelvertragsabschlüsse, unfreundliche Mitarbeiter und den ganzen Papier, Telfonmist ausgelassen, weil ich einfach nur Internet haben will)

    Gruß,
    Wenoxx

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Portmangel, kein Internet seit dem 17.11.13

    Zitat Zitat von Wenoxx
    Was es heißt, weiss ich ganz grob.
    Das heißt für Dich, dass Vodafone nicht liefern kann (oder nicht liefern will).

    Zitat Zitat von Wenoxx
    Was mache ich jetzt ...
    Dagegen kannst Du gar nichts machen.

    Zitat Zitat von Wenoxx
    ... und an wen muss ich mich wenden ?
    Vielleicht an andere einschlägige Provider (aber die müssen auch nicht liefern).

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Portmangel, kein Internet seit dem 17.11.13

    Hallo, einfach bei Telekom oder 1&1 probieren. Mehr als einen negativen Bescheid kann es nicht geben. Viel Erfolg

Ähnliche Themen

  1. Kein DSL wegen Portmangel?

    Von eupesco im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 07:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 01:29
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  4. Seit gestern kein internet

    Von Cerb225 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 12:07
  5. Kein Internet seit gestern Abend

    Von therealak im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 10:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz