Was braucht man alles ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard Was braucht man alles ?

    Ich ahbe da mal so ne frage,

    da ich nun ja keine W-Lan Router habe und auch nicht zwingend benötige müsste es ja mäglich sein einen PC der schon am Kabel per netwzerk hängt mit einer wlan karte auszustatten und einen andere auch oder ?

    Der eine PC mit wlan und kabel müsste doch dann auch i-net verbindung freigeben können oder ?

    Oder muss zwingend ein router dazwischen sein ?

    Kann man normales netwzerk integrieren etc?

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du würdest dann in den Rechner, der per Kabel am Router hängt, eine WLAN Karte einbauen. In den neuen Rechner auch eine.
    Dann musst Du jedoch die beiden WLAN-Karten mit IP-Adressen ausstatten, da Dein erster Rechner kein Acesspoint ist. Das heisst, es wird keine IP-Adrresse vergeben, keine Verschlüsselung ausgehandelt (die muss manuel angepasst werden). Die Internetfreigabe brauchst Du, soweit ich weiss, garnicht. Der erste PC hängt ja schon über den Router drinne.

    Wichtig: Damit Du mit dem 2. WLAN-Rechner ins Inet kommst, musst Du bei den Ip-Adressen die WLAN-Karte des ersten PC´s als Standardgateway angeben. Sonste weiss der nicht, wo es ins Internet geht.

    Google macl nach Routing und schau Dir das mal in Ruhe an... und dann testen, testen, testen

  3. #3
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Ich ahbe da mal was gfelsen von wegen wlan an mein bestehendes kabel netzwerk anzuschließen...

    Habe ja nun die Eumex 300 IP und daran ein netwzerk hub und dann die ganzen pcs drann

    nun kann man doch irgendwie durch so nen accespoint doer wie des heist wlan in das vpoorhandene netzwerk integriren!

    Aber wie?
    Kann mir jemand produkhinweise geben?

    möglichst nciht so teure geräte,
    danke!

  4. #4
    Avatar von scarecrow
    scarecrow ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    06.11.2005
    Beiträge
    173
    Danke
    0

  5. #5
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    SO habe nun was,

    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...IBSA:grin:E:11

    und

    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...IBSA:grin:E:11

    aber leider hab eich gesehen das Man anch London bzw. irland überweisen muss naja mal sehen obs was wird

  6. #6
    Avatar von Opelfreund85
    Opelfreund85 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.08.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0

    Standard

    Moin,
    habe die ebstellung aus london stornieren können mir aber den selben accespoint bei reichelt und einen usb wlan stick gekauft zusammen ca. 79 €. Habe es heute bekommen dank der genialen lieferzeiten von reichelt!

    Habe es angeschlossen und es läuft 1a!

Ähnliche Themen

  1. was braucht man für top verbindung?

    Von far_cry im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:10
  2. Was braucht ein PC damit er DSL Fähig ist

    Von Bastel Wastel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 09:43
  3. DSL Neuling braucht Hilfeeeeeeeee

    Von ckue03 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 15:40
  4. Klingeln braucht lange

    Von Foobie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:16
  5. Noob braucht Entscheidungshilfe

    Von onzlaught im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 20:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz