Speedport W700V von TCom ersetzen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Deliodas
    Deliodas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W700V von TCom ersetzen

    Hallo Leute,

    gestern abend hat der Speedport meiner Eltern endgültig das zeitliche gesegnet und nun muss dringend Ersatz her. Da ich in solchen Dingen der totale Vollack bin bräuchte ich dringend eure Hilfe...

    Ich hatte daheim noch eine EasyBox803a rumstehen und dachte mir, dass ich diese behelfsmäßig als Speedport ersatz anschließen könnte, damit Inet und Telefonie funktionieren...aber denkste...ist/war doch nicht so einfach, wie ich nach dem "studium" mehrerer Foren/Blogs festgestellt habe. Internet funktioniert wunderbar, nur die Telefone geben keinen mucks mehr von sich. Anrufe ausgehend, wie eingehend nicht möglich.

    Es handelt sich noch um einen "Alt-Vertrag" bei der TCom ohne IP-Telefonie (DSL Flat + ISDN Anschluß) ...
    Im EG ist ein schnurloses Telefon angeschlossen und im OG ebenfalls...

    Im OG (mein altes Zimmer) sind jeweils auch die Anschlüsse (Splitter, etc. angebracht) ...

    Habe einfach die EasyBox so angeschlossen, wie das Speedport davor ... muss ich noch irgendwas machen, anschließen, verändern, etc pp. , damit ich die Telefonie wieder ans laufen bringe, oder ist es ein Ding der unmöglichkeit mit der EasyBox?! Würde mich über Hilfestellungen sehr freuen!

    PS: Ich hänge der einfachheithalber mal Bilder an, da ich mich mit dem Erklären solcher Dinge wirklich wie ein Volldepp anstelle...

    PS2: Was wären alternativen zum abgerauchten Speedport W700V, falls das mit der Easybox überhaupt nicht funktionieren sollte?!

    Gruß
    Joe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  2. #2
    Avatar von Deliodas
    Deliodas ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W700V von TCom ersetzen

    Problem gelöst ... das ISDN Kabel vom Router zum NTBA war überflüssig und hat für STörungen gesorgt...Kabel abgezogen - NTBA neu gestartet und siehe da - alles funktioniert wieder, wie es soll!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W700V an Speedport Entry anschließen

    Von Hans Kroeger im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:35
  2. Teledat 430 durch Speedport 201 ersetzen

    Von Joachim45 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 19:44
  3. Speedport W502V ersetzen?

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 16:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 13:45
  5. speedport W502V ersetzen?

    Von RuHe im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz