Dsl Bandbreite schwankt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard Dsl Bandbreite schwankt

    Hi habe seit 2 Wochen meinen 1und1 Anschluss(DSL 16000) geschalten und die Fritzbox synchronisiert mit 15768 kbit/s also fast vollem 16000!




    Jedoch wenn ich Abends in der Fritzbox nach den Werten gucke ist sie nur noch mit 12-14 kbit/s synchronisiert

    Ziehe ich den Stecker der Fritzbox und sie fährt neu hoch habe ich wieder die 15768 kbit/s synchronisiert

    Das ist doch nicht normal oder?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Dsl Bandbreite schwankt

    Warum sollte das nicht normal sein?
    Du hast eine adaptive Schaltung. Wenn also zum Zeitpunkt der Zwangstrennung andere Gegebenheiten herrschen, z.B. externe, störende Einflüsse, synchronisiert die Fritze niedriger. Fallen diese externen Einflüsse weg, synchronisiert sie höher

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl Bandbreite schwankt

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    ... zum Zeitpunkt der Zwangstrennung ...
    Die Zwangstrenung trennt nicht die DSL-Verbindung, sondern die "Einwahl" beim Provider (Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort). Die Neu-Synchronisation hat deshalb andere Ursachen. Wann da was war, steht in der Ereignisanzeige.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Dsl Bandbreite schwankt

    Es muss noch nicht mal zu Neusync. kommen. Bei aadaptiver Schaltung kann die Bandbreite durch Störeinflüsse jeder Zeit nach unten gesetzt werden, damit es eben nicht zum Abbruch der Leitung kommt. Erst wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird, kommt es zum Abbruch.

    Nur nach oben geht es leider nicht automatisch, da hilft dann nur ein Reset.

  5. #5
    Avatar von shady99
    shady99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl Bandbreite schwankt

    Ok danke da weiß ich bescheid

Ähnliche Themen

  1. Leitungskapazität schwankt

    Von Jacc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2019, 17:31
  2. Internetverbindung schwankt

    Von rom2505 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 09:27
  3. Internetverbindung schwankt

    Von schorschi123 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 16:04
  4. dsl-geschwindigkeit schwankt extrem

    Von ssteve im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 21:00
  5. DSL 16.000 Geschwindigkeit schwankt

    Von DPGCidol im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 21:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz