DSLAM-Datenrate steigt "aus dem nichts"?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von TheFollower
    TheFollower ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.03.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage DSLAM-Datenrate steigt "aus dem nichts"?

    Hallo,

    Ich hatte vor einiger Zeit an anderer Stelle schon mal etwas in der Art gepostet, allerdings ging es da um Instabilität der Leitung (wer nachlesen möchte https://www.dsl-forum.de/starke_ping_...en_t22371.html ). Nachdem das sich alles wieder beruhigt hatte kommt jetzt der nächste kracher, die DSLAM-Datenrate hat sich wie durch ein Wunder von ~4,2Mbit/s auf ~18,6Mbit/s was meine Friz!Box dazu bewegt hat mit der max. Leitungskapazität von 6,2Mbit/s zu Syncen. Laut der EWE jedoch bekomme ich immernoch ~2-4Mbit/s und die haben auch nichts am Verteiler gemacht, was mir auch etwas suspekt vor kommt.

    Habt ihr irgendeine Ahnung woher die +2Mbit/s kommen von denen die EWE nichts weiß?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSLAM-Datenrate steigt "aus dem nichts"?

    Moin!

    Sei froh drüber und genieße es, solange es so ist. Da hat einfach der Physikgott seine Finger im Spiel, kann sich morgen schon wieder geändert haben...

    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2020, 12:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. Speedport W700V: "Online"-LED blinkt, nichts geht

    Von Michl70 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz