Hilfe !!!!!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von albenrammler
    albenrammler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Hilfe !!!!!!

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich hatte als alten DSL Anbieter 1&1, da bin ich per Sonderkündigsrecht raus gekommen, dann habe ich Ende März auf den 14.04.14 DSL bei O2 beantragt, der alte Anbieter hat püntlich abgestellt, seit dort bin ich ohne DSL. 1&1 sagt sie haben die Rückmeldung gegeben, O2 sagt sie haben nichts bekommen. So geht das schon seit Wochen, und nichts tut sich. Wie komme ich hier weiter ? selbst nach der Frage ob ich die Bestellung stornieren kann wurde mir gesagt das gehe nicht mehr Frist abgelaufen.....aber ich habe doch noch nichts erhalten.... wie komme ich hier weiter ????
    wie komme ich aus der Geschichte wieder raus ???

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!!!!!

    Moin!

    Setze o2 nach §312d BGB eine Frist von 10 Werktagen bzw. 14 Tagen (also 2 volle Wochen) - laufend ab Erhalt seitens o2 deines Schreibens, dass du per Einschreiben+Rückschein (!) sendest (keine Mail, kein Telefon, nicht ohne Rückschein!) - und fordere die Erfüllung des Vertrages (nämlich Realisierung deines DSL-Anschlusses).

    Nach Ablauf dieser Frist steht dir ein Sonderkündigungsrecht zu, da o2 den Vertrag nicht erfüllt.


    Zu deinem Problem:
    Was heißt "1&1 sagt, sie haben die Rückmeldung gegebene"? Wozu oder wofür?

    Du schreibst, du hättest per Sonderkündigungsrecht den Vertrag mit 1&1 aufgelöst - warum geschah dies? Und hast du keine Bestätigung der Auflösung des Vertrages von 1&1 bekommen?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von albenrammler
    albenrammler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe !!!!!!

    die Sonderkündigung geschah weil ich immer wieder Netzabbrüche hatte und 1&1 nichts dagegen unternommen hat außer mich auf 2300 runter zu drosseln, aber auch dann waren die Abbrüche noch

    Ich habe jetzt die Bundesnetzargentur eingeschaltet, und lasse es offiziell laufen

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!!!!!

    Und dann hat sich 1&1 freiwillig bereit erklärt, den vertrag aufzulösen?

    Und du hast dazu eine Bestätigung oder nicht?

    Davon abgesehen: wenn deine Leitung istabil war, ist das einzig probate Mittel, die Leitung zu drosseln. So ist das nun mal.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass dir dasselbe bei o2 passiert, ist übrigens recht hoch. Sowohl 1&1 als auch o2 nutzen wahrscheinlich dieselben Technikpartner. D.h. du bekommst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit exakt dieselbe Leitung wieder wie vorher...

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.958
    Danke
    245

    Standard AW: Hilfe !!!!!!

    Das übliche Prozedere ist so:
    Du beendest den Vertrag mit 1&1 zu einem bestimmten Termin. 1&1 liefert bis zum letzten Tag und schaltet dann ab. Gleichzeitig wird dem Leitungsinhaber, in den meisten Fällen ist das die Telekom, gemeldet, dass deine TAL ab dem 14.04. frei ist und an andere Provider vergeben werden kann. Dies muss die Telekom oder wer auch immer Leitungsinhaber ist, in ihrer Datenbank einpflegen, damit O² sie überhaupt anmieten kann. O² kann sie nicht direkt von 1&1 übernehmen.

    Die unterbrechungsfreie Versorgung wie sie im TKG steht ist und bleibt also ein törichter und realitätsferner legislativer Unsinn.

    Bei 14 Tagen Unterbrechung ist jedoch definitiv etwas schief gelaufen , und genau jetzt wird es interessant. Denn wenn der Leitungsinhaber in seiner Datenbank nicht stehen hat dass deine TAL frei ist, kann er sie auch nicht vergeben, weder an O² noch an irgend jemand anderen.

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Hilfe !!!!!!

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Die unterbrechungsfreie Versorgung wie sie im TKG steht ist und bleibt also ein törichter und realitätsferner legislativer Unsinn.
    Diese Aussage ist Unsinn.

    Von den 10 Anbieterwechseln, die "unter meiner Fuchtel" stattgefunden haben, sind 9 reibungslos abngelaufen. Sprich in 90 % der Fälle war Abschalttag = Anschalttag mit einer maximalen Unterbrechung von einigen Stunden. Und das sogar schon vor der gesetzlichen Festschreibung.

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Denn wenn der Leitungsinhaber in seiner Datenbank nicht stehen hat dass deine TAL frei ist, kann er sie auch nicht vergeben, weder an O² noch an irgend jemand anderen.
    Deshalb fragte ich ja bereits heute Morgen nach einem bestätigenden Schreiben seitens 1&1 und den genauen Umständen.
    So, wie das albenrammler beschreibt habe ich so ein Bauchgefühl, dass das nicht reibungslos gelaufen ist alles und noch ein paar Probleme bereiten wird...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz