Ich brauche Hilfe, es klappt nichts!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von DerThilo
    DerThilo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ich brauche Hilfe, es klappt nichts!

    Hallo ich bin dabei bei einem Freund das W-LAN einzurichten. Dabei kommt es zu (für mich) unüberwindbaren Problemen.

    Zu den Daten: Alice Modem WLan1421

    Pc System: Xp, Win8 und ein ipad

    Das Problem ist kurz gesagt: ich komme ins net, wenn ich (bei xp )netzwerkverbindungen, den Button unter Breitband: Alice11 anklicke und auf "Verbinden" klicke!

    Weiterhin kann ich sowohl beim Päd. Als auch bei den anderen Endgeräten ein bestehendes Netzwerk erkennen, jedoch bekommt es keine i-net Verbindung hin.

    Ich bin bei einem Kollegen, meine XP Zeiten sind lange, sehr lange vorbei, nutze sehr selten win7 (also keinen Plan von win und daheim nur Mac....

    Ich verzweifle, weil ich nichtmal weiß wie ich diese verdammte manuelle Verbindungswahl raus bekomme!

    Bitte bitte helft mir, mein Kollege wohnt hier schon 5 Jahre ohne W-LAN (hahaha und ich schaffs auch nicht)

    Vielen Dank werte Wissende unter Euch!!!

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Ich brauche Hilfe, es klappt nichts!

    Hallo DerThilo,

    nur das WLAN-Netz (SSID) sehen, nutzt dir ja nichts.
    Hast du denn beim "Einrichten der WLAN-Verbindungen" auch die Verschlüsselung (WPA2-Schlüssel) mit eingegeben?
    Bei den Alice-Routern befindet sich ein Etikett auf der Unterseite.


    https://www.youtube.com/watch?v=TyMq2kCcWaw

  3. #3
    Avatar von DerThilo
    DerThilo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Ich brauche Hilfe, es klappt nichts!

    Ich hab leider nicht die Erstanmeldung bzw. Ersteinstellung übernommen, ich setzte mich vor den Rechner und versuchte mein Bestes! Ich habe den automatischen Zugriff gelöscht, aber wurde trotzdem nicht zur Eingabe aufgefordert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:28
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 16:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 21:54
  4. !!!Hilfe!!! speedport w500v und VPN klappt nicht

    Von doggi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 16:42
  5. Hilfe bin DSL Nichts wisser..!!!

    Von Stoney im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 09:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz