VOIP in DE anmelden und ins Ausland'mitnehmen'

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mamboklaus
    mamboklaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard VOIP in DE anmelden und ins Ausland'mitnehmen'

    Hallo
    bin noch ziemlich unbedarft in Sachen VOIP.
    Ich bin (noch) in Deutschland und möchte meine deutsche Festnetznummer mit ins Ausland nehmen. So könnten meine Kontakte meine bekannte Nummer anrufen.
    Fragen:
    Ich habe gelesen das man aus rechtlichen Gründen an dem Ort der Festnetznummer wohnhaft sein muss(Regulierungsbehörder oder so)?
    Wenn ich das aber z.B. jetzt bei Sipgate anmelde, und die Zugangsdaten 'mitnehme' und im Ausland betreibe merkt das eigentlich niemand?
    Angenommen das würde gehen, dann bedeutet das für mich das ich aus dem Ausland via VOIP(Sipgate) nach Deutschland aufs Festnetz zum Beispiel 1,79 ct/min bezahle. Das wäre wunderbar

    Was ist aber mit dem Anrufer, also wenn mich jemand auf meine 'vermeintliche' deutsche Festnetznummer anruft? Wer zahlt dann was? Ich vermute das der anrufende (also mein Kontakt) die ortsüblichen Gebühren zahlt (Ortsgespräch/Ferngespräch...)

    Ich hoffe ich konnte meine Fragen klar stellen und irgendjemad wissenden kann mir Tips geben


    Herzlichen Grüße und Danke

    Klaus

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: VOIP in DE anmelden und ins Ausland'mitnehmen'

    Rechtlich geht das nicht, technisch ja. Theoretisch denkbar wäre, dass Sipgate überprüft, ob die Nummer permanent von einer ausländischen IP aus angemeldet ist, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    Der Anrufer zahlt von D die normalen Festnetzgebühren, bei Flatrate nix.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: VOIP in DE anmelden und ins Ausland'mitnehmen'

    Ich kenne mehrere, die entweder beruflich oder privat auf der ganzen Welt unterwegs sind. Im Höchstfall war der deutsche "Festnetzanschluss" per APP auf dem Smartphone schon problemlos 8 Monate in den USA in Betrieb.
    Wichtig ist eigentlich nur eine Internetverbindung, die schnell genug ist. Wenn du beispielsweise in den USA einen Sipgate-Anschluss betreibst, hast du doch eine ordentliche Zeitverzögerung. Das ist aber Gewohnheitssache.

    Falls die Möglichkeit besteht und dem sonst nichts entgegenspricht: Du könntest ja bei einer Person deines Vertrauens (z.B. Eltern oder so) einen Zweitwohnsitz anmelden und die Nummer dort melden. Alternativ könnten diese beispielsweise auch die Nummer anmelden. das wäre im Zweifelsfall noch sicherer.Wenn auch tatsächlich diese Verfahrensweise nicht ganz konform mit sämtlichen Bestimmungen ist...

  4. #4
    Avatar von mamboklaus
    mamboklaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VOIP in DE anmelden und ins Ausland'mitnehmen'

    Hi Danke an Alle! Hat mir sehr geholfen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 10:24
  2. DSL-VOIP über 1&1 aus dem Ausland?

    Von JowiK im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:02
  3. Telefonieren nach Ausland über Voip => Einstellungen???

    Von DSLForumUser im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 19:50
  4. VOIP Rufnummer mitnehmen bei Providerwechsel

    Von ketzer2006 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:18
  5. 1und1 kündigen und wieder anmelden

    Von sloodown im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 21:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz