ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

15Antworten
  1. #1
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Unglücklich ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Hallo Community

    ich habe folgendes problem, meine easybox bricht seit tagen immer von alleine ab (easybox 803 hab dsl 6000 mehr ist in meinem wohngebiet nicht möglich)
    ich hab den ADSL Status im Anhang hinzugefügt vielleicht gibt es den einen oder anderen experten hier der davon ahnung, vodafone sagt angeblich alles ok usw hab alles probier router resetten usw ich weiss nicht mehr weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Hallo
    synchronisiert sich die Easybox danach wieder?

  3. #3
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Ja ganz normal die ersten Minuten dann bricht Verbindung dauernd ab

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Angenommen die Dämpfung (Attenuation) stimmt so ungefähr, dann will sich dein Router mit zu hoher Geschwindigkeit synchronsieren, was dann halt zum Abbruch führt. Bei rund 36 db Dämpfung ist nicht viel mehr als 3 MBit stabil drin.

    Wie alt ist der Router? Hast du mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgestellt und neu eingerichtet?

  5. #5
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Easybox 803 a der ungefähr 4 Monate alt ist
    Mein alter Router der schon Jahre alt ist hat sich auch oft
    Rausgekickt, ich hab oft hin und her gewechselt
    Aber selbe Problem

  6. #6
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Ich hab leider den Brief nicht mehr wo der
    Modem Installationscode drauf steht

  7. #7
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    ich habe ein modeminstallations code angefordert, kann ich den bei jeder easybox eingeben? also hab 2, eine neuere eine ältere

  8. #8
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    so enlich zurückgesetz und mic eingegeben mit folgenden werten
    stimmt alles mit den werten? erreiche nict 6000 speed nur knapp 2900
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  9. #9
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Wie schon von Schrippe gesagt, wenn die Leitungsdämpfungswerte annähernd stimmen, dann ist die Synchronisation korrekt und du kannst froh sein, wenn das Ganze stabil bleibt.

    DSL ist eben stark entfernungsbhängig und die Bandbreite sinkt mit steigender Entfernung. Genauso allergisch reagiert es auf Übergangswiderstände verursacht durch schlechte Verbindungen, lockere Verschraubungen und Oxydschichten oder Dreck auf den Steckkontakten. All das beeinflusst den Widerstand und damit die Leitungsdämpfungswerte enorm und führt zu einer instabilen und/oder niedrigeren Synchronisation

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Jup, mehr gibt deine Leitung nicht her...

    Du kannst versuchen, alle potenziellen "Störfeuer" in deinem Wirkungsbereich zu beheben, also z.B. mal die Kontakte in der TAE-Dose säubern und neu verschrauben.

    Ansonsten ist's wie es ist. Dein Vertra garantiert dir "bis zu" 6 MBit, also jede stabil gehaltene Geschwindigkeit zwischen 384 KBit und 6000 KBit.

    Ob da mit besserer Hardware noch bissl mehr rauszuholen ist, ist spekulativ.

  11. #11
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Ich versteh aber nicht warum es aber auf einmal so wurde?
    Vor einer Woche waren 5800 locker drin

    Wenn ich die Box neu starte dann ist anfangsweiße 5900 drin
    Aber später dann halt nur die hälfte

  12. #12
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Na toll jetzt brechen auch noch die Telefonate ab
    Vodafone würde mir ein Techniker schicken aber das könnte
    Kostenpflichtig werden, warum aber? Gehört das nicht zum Service dazu

  13. #13
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Solange der Fehler bei Vodafone zu finden ist, kostet es nichts.

    Liegt der Fehler bei dir wie beispielsweise der Hausverkabelung, dann verlangt Vodafone Geld, denn das fällt in deinen Verantwortungsbereich.

    Möglich, dass die Easybox nicht in Ordnung ist. Du kannst dir nicht zufällig irgendwoher einen Router leihen um die Sache auszuprobieren?

  14. #14
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Danke erstmal für die ganzen antworten

    Ja hab das mit 2 verschiedenen routern getestet
    Bei beiden dasselbe Problem

    Was ist wenn der Techniker die kompletten Verkabelungen erneuert?
    Das wäre dann richtig teuer oder

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    Dein Provider ist nur bis zur 1. TAE-Dose in deinem Haus/deiner Wohnung zuständig, wenn etwas mit der Leitung nicht stimmt.

    Da dasselbe Problem mit zwei Routern auftritt, spricht das für ein "Problem" mit der Leitung bzw. umgekehrt, dass die Router i.O. sind.

    Dass vor einer Woche noch mehr Speed drin war ist kein Hexenwerk. Jeder DSL-Anschluss reagiert auf zahlreiche Umwelteinflüsse, korrodierte Kontakte undundund und eben leider auch darauf, wenn über denselben Verteiler weitere, neue Kunden angeschlossen werden.
    Simpel gesprochen: jeder DSL-Anschluss beeinflusst die anderen Anschlüsse. In deinem Fall hast du bspw. letzte Woche bei 99 über deinen Verteiler realisierten Anschlüssen noch knapp 6 MBit stabil bekommen, dann wurden noch 1, 2, 3 weitere Anschlüsse geschaltet und damit wurde die Beeinflussung so groß, dass stabil nur noch weniger Speed bei dir ankommt. Das ist eine Sache, die man einfach akzeptieren muss, wenn man keine andere Möglichkeit hat, die Leitungswerte zu verbessern (neue Kabel, bessere Hardware usw.).

    Unter diesen Vorzeichen einen Techniker zu rufen, ist risikobehaftet. Da kommen im Zweifel schnell 50-70 € an Kosten zusammen, die du übernehmen müsstest. Augenscheinlich liegt es ja einfach an den physikalischen Gegebenheiten, da kann auch ein Techniker fats nichts ausrichten.

    Das einfachste für dich wäre erstmal, deine TAE-Dose, an der der Router hängt, aufzuschrauben, die Kontakte zu reinigen und das Ganze genauso wieder zusammen zu schrauben. Evtl. bringt das ja was (gibt aber keine Garantie dafür und du musst alles genau wieder so verschrauben, wie es vorher war!).


    Grüße,
    Julian

  16. #16
    Avatar von valdez87
    valdez87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: ADSL Media Down ! easybox 803 A verbindung bricht laufend ab

    ja das werde ich dann mal probieren, ein versuch ist es wert,
    ich bin mir relativ sicher das es nur von der dose kommt also die störung außerhalb alles andere schließe ich aus, ich hoffe wirklich das ist nur ein wackelkontakt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 12:22
  3. Kann meine EasyBox ADSL Ram?

    Von DonDom im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 06:21
  4. ADSL Media down! durch USB-Adapter?

    Von lewellyen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 00:47
  5. DSL 2000 bricht laufend ab/Sync-Probs

    Von Zaubermaus 2000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz