Kein Internet, DSL Syncro steht, PPPoE Fehler

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gramsh
    gramsh ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein Internet, DSL Syncro steht, PPPoE Fehler

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mich auch schon ein wenig nach unserem Problem umgeschaut, leider bin ich immernoch verunsichert.
    Zu unserem Problem, am 8. Mai ist unser DSL ausgefallen. Wir haben noch einen Festnetzanschluss bei der Telekom,
    DSL und VOIP über O2. Es hieß von der Hotline es wäre eine Großstörung und bald wieder behoben. Nach einiger Zeit ging auch
    zumindest das VOIP Telefon wieder... aber mit einem kurzen Piepston nach dem Wählen und extrem schlechter Verbindungsqualität.
    Dann haben wir, wie von der Hotline erklärt, das Modem/den Router (Turbolink IAD 2200) zurückgesetzt. Seit dem können wir uns
    nicht mehr für das VOIP anmelden ebenso schlägt die Anmeldung für DSL mit dem Fehler: PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung fehl.
    Die DSL Syncronisation ist jedoch total stabil. Ebenso funktioniert der Festnetzanschluss der Telekom ohne Probleme, wenn man
    das Telefon direkt am Splitter oder an der Telefondose anschließt.
    Nun habe ich gelesen, dass sowas an einem Fehler am Port liegen kann und ein Port-Reset bzw. Portwechsel helfen kann?
    Das Anliegen war auch schon bei der Telekom aber man bekommt ja leider keine wirklichen Informationen was das Ergenbis ist...
    Jedenfalls soll Morgen nun ein Techniker erscheinen. Sollte ich ihn um einen Portwechsel bitten?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Anbei noch ein par Bilder aus einer geliehenen Fritzbox und den Infos zu der Verbindung.



    Beste Grüße

    gramsh
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kein Internet, DSL Syncro steht, PPPoE Fehler

    Hallo
    PPPoE-Fehler liegen meist in der Technik des DSL-Anbieters.
    Es bedeutet einfach, das dein Router sich nicht bei dem Anbieter anmelden kann.
    Wenn die Passworte usw. noch passen, sollte eigentlich O2 dein Ansprechpartner für dieses Problem sein.
    Da du eine Störung gemeldet hast, würde ich jetzt erstmal abwarten, was der Techniker sagt.

  3. #3
    Avatar von decker-erfurt
    decker-erfurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Internet, DSL Syncro steht, PPPoE Fehler

    Haste beim Werksreset irgendwie die Zugangsdaten gekillt?
    Sorry kenne nicht die genau technische Ausführung deines Anschlusses. Sowas fiel mir als erstes ein.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kein Internet, DSL Syncro steht, PPPoE Fehler

    Zitat Zitat von decker-erfurt
    Haste beim Werksreset irgendwie die Zugangsdaten gekillt?
    Scherzkeks. Nach einem Werksreset ist alles weg, was man je dem Gerät per Konfiguration von Hand beigebracht hatte oder dem Gerät per automatischer Konfiguration beigebracht wurde (das ist nämlich der Sinn und Zweck dieses Vorgangs).

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 17:02
  2. PPPoE Fehler

    Von Wolkenfan im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 09:37
  3. kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Von sot2079 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:52
  4. alice Fritz Box 7170 pppoe kein internet

    Von redhut im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 15:00
  5. PPPoE Fehler

    Von Speedpott im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz