kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von sot2079
    sot2079 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem,
    Seit dem 29.9. geht bei mir garnichts mehr, kein Internet und somit auch kein Entertain.
    Meine Leitung ist Sync und top in Ordnung
    Status-Details / DSL
    DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 147.59 - H0 9.6.4.7.1.2
    VDSL Down-/Upstream: 51384 kbit/s 10044 kbit/s
    Noise margin: 24 dB 16 dB
    CRC Fehler: 0 0
    HEC: 0 0
    FEC: 0 0
    trotzdem bekomme ich keine INternetverbindung mehr hin
    09.10.09 16:55:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:55:19 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:55:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:55:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:55:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:54:51 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:54:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:54:37 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:54:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:54:23 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:54:23 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:54:09 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:54:09 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:53:55 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:53:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:53:41 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:53:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:53:27 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:53:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:53:13 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:53:13 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:52:59 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:52:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:52:45 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    09.10.09 16:52:45 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    09.10.09 16:52:31 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    usw. usw.
    immer das gleiche.
    Seit ein paar Tage ist es mit doch gegönnt für bestimmt zwei mal 30 Sekunden am Tag online zu kommen.
    11.10.09 05:11:15 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:11:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:11:01 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:11:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:10:47 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:10:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:10:33 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:10:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:10:29 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (R023)
    11.10.09 05:10:29 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:10:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.232.169.215, DNS-Server: 217.0.43.193 und 217.0.43.1, Gateway: 87.186.224.33, Breitband-PoP: HMBR74-se800-B225E090820293 (R010)
    11.10.09 05:09:06 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:09:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:08:52 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:08:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:08:38 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:08:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:08:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:08:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:08:10 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:08:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:07:56 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:07:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    11.10.09 05:07:42 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
    11.10.09 05:07:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
    Ich hatte schon 5!! Techniker Termine, die ersten beiden habe ich garnicht gesehen, sollen angeblich am Straßenverteiler was gemacht haben.
    Der dritte war sehr nett, konnte mir aber leider auch nicht helfen.
    Er hat meinen Anschluß auf ein anderes Adernpaar geklemmt und die Leitung durchgemessen, Alles OK.
    Der vierte hat mich einfach vergessen und der fünte Termin wurde abgesagt weil der eh nichts machen kann.
    Selbst habe ich schon folgendes gemacht:
    Router W920V neue Firmware, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nichts
    Router W721V angeschlossen, das gleiche Spiel, nichts
    Splitter getauscht, auch nichts
    nochmal beide Router mit vorheriger Rücksetzung getestet, auch nichts
    Passwort meine Einwahldaten im Kundencenter geändert, auch nichts
    Einwahldaten meiner Eltern getestet, auch nichts
    Jetzt soll irgendwann nächste Woche ein Ing. vorbeikommen und die Leitung nochmal messen,
    da frage ich mich, warum?
    Meine Leitungswerte waren noch nie schlecht und wurden schon oft genug gemessen meiner Meinung nach.
    Warum versucht man ein Problem zu finden oder zu beheben wo es garkeins gibt?
    Nutzen tue ich das VDSL 50 seit November 2008 und hatte nie Probleme damit.
    VLAN8 Umstellung hatte ich auch schon im März das kann es dann auch nicht sein.
    Meine Vermutung ist, das mein Port nicht da auf dem Einwahlserver ankommt wo er ankommen sollte und deswegen keine Antwort auf die PPPoE Anfrage kommt.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
    Ich fühle mich grade ein bischen im Stich gelassen und bin EXTREM verärgert.
    Von 5 Techniker Terminen bekomme ich nur einen Techniker zu Gesicht und an der Hotline bekommt man nur gesagt: Da kann ich Ihnen nicht helfen, Da müssen Sie sich gedulden und auf eine Techniker warten.
    MfG SoT2079

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Sieht für mich nach einem Problem mit der Leitung aus.

    Synct das Modem korrekt?

    Du wirst Dich vermutlich weiterhin mit dem Anbieter und dessen Technikern beschäftigen müssen. Hast Du jemanden, der Dir mal leihweise ein anderes Modem (nicht von der T-Com) testweise zur Verfügung stellen kann?

  3. #3
    Avatar von sot2079
    sot2079 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Ja Sync hab ich in der ganzen Zeit nicht einmal verlohren immer alles top.

    Ich habe ja auch schon 2 verschiedene Router getestet und ich kenne jetzt spontan kein Modem was VDSL kann außer die von der Telekom

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Ups, das mit dem VDSL habe ich überlesen.

    Vielleicht die Dämpfung doch zu hoch für die Geschwindigkeit? Ich würde mich mal testweise auf 25 Mbit runterstufen lassen und sehen, was passiert.

  5. #5
    Avatar von sot2079
    sot2079 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    ne das kann auch nicht sein
    lief ja knapp ein jahr und an den werten hat sich seit dem ersten tag nichts geändert

    der typ von der hotline gestern hat mir auch gesagt das ich mit die besten leitungswerte habe die er bis jetzt gesehen hat
    möglich wäre mit der leitung nicht nur 50 sondern 130 mbit

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Na, da war er aber sehr optimistisch. Wie will er das denn feststellen? Die T-Com hat keine 130 Mbit im Angebot.

  7. #7
    Avatar von sot2079
    sot2079 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    richtig im angebot ist das nicht
    das ist die rechnerisch mögliche geschwindigkeit mit der leitung
    das könnte man bekommen wenn es mal im angebot ist und man nicht weiter als 100 meter vom dslam weg ist

  8. #8
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Ich glaube, das würdest Du nur bekommen, wenn Du in der Vermittlungsstelle wohnen würdest

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Hallo sot2079
    Ich würde auch einen defekt auf der Leitung ausschließen.
    Hast du dir schonmal neue Einwahldaten geben lassen?
    Die Einwahldaten deiner Eltern funktionieren an deinem Entertain-Anschluss nicht. Da funktionieren nur deine Einwahldaten.
    Evtl. ist aber deine Leitung seit dem 29.09. auf den Port eines anderen Kunden geschaltet.
    War am 29.09. bei dir eine Unterbrechung der Synchronisation festzustellen?

  10. #10
    Avatar von sot2079
    sot2079 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen ob am 29. eine unterbrechung da war.

    die einwahldaten von meinen eltern müssten eigentlich aber auch funktionieren.

    ist klar das ich dann das entertain nicht nutzen kann und auch nicht die volle bandbreite aber eine verbindung müsste ich auf jeden fall damit aufbauen können.

    ich werde mal wieder die hotline belästigen und mir anhören das die mir nicht weiterhelfen können
    aber die bekommen ja geld dafür.....

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Hallo sot2079
    Die Zugangsdaten deiner Eltern funktionieren nicht. Das ist bei Entertain- Anschlüssen so.
    Wenn du die Hotline anrufst, lass dich sofort mit der Diagnoseabteilung verbinden. Diese sollen deinen Anschluss messen. Dann ziehst du alle Geräte an deinem Anschluss ab und lässt nochmal messen. Dabei sollte festgestellt werden, das diene geräte abgezogen sind. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist dein Anschluss verschaltet.
    Allerdings sollte der Mitarbeiter an der Diagnose die DSL- Prüfung durchführen. Nicht die Prüfung des Telefonanschlusses.

  12. #12
    Avatar von sot2079
    sot2079 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.10.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Dann weißt du schon wieder mehr als die Hotline, wundert mich auch nicht.
    Die haben mir gesagt mit anderen Einwahldaten geht dann nur das Entertain nicht.

    Ich habe grade auch nochmal mit denen telefoniert, Diagnose arbeitet Sonntags nicht.

    Werde ich gleich morgen Nachmittag nochmal anrufen und testen lassen ob der Anschluß wirklich verschaltet ist.

    Desweitern habe ich grade beauftragt das mein komplettes Profil überprüft wird, ebenso wie die Einstellungen meines Ports und aller Flowpoints.

    Spätestens wenn der Herr Dip. Ing. bei mir vorbeikommt werde ich eine direkte Einwahl am DSLAM veranlassen, damit ich nicht immer auf Techniker warten muß die in meine Wohnung wollen und dann nicht kommen. Wenn der fehler da noch besteht kann es ja nicht an der 30 Metern Kabel bis zu mir in die Wohnung liegen.

    Falls noch Jemand eine Idee hat, ich belästige die Hotline gerne damit.

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antworten die schon gekommen sind

  13. #13
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Ich gehe auch davon aus, wie du schon sagst, das der Port ne Macke hat, da du deinen Router ja schon getauscht hast.

    Meistens hilft in solchen Fällen ein Baugruppen-Reset, der aber nur im Wartungsfenster ( meine so gegen 3 Uhr nachts ) statt finden darf.

    Als die Techniker, die du nicht zu Gesicht bekommen hast, dich angrufen haben, ging es denn dann kurzzeitig ? Weil zu einer vernüftigen Prüfung von VDSL-Anschlüssen gehört auch ein Einwahltest ( oder die Online-Lampe am Router ist halt an )

  14. #14
    Avatar von Bärchen
    Bärchen ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.06.2007
    Beiträge
    102
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Hat sich diese Geschichte geklärt?

    Ich hatte am Tag 4 Nach Umstellung auf 6000er DSL auch diesen Fehler. Aber der Fehler war, das meine Dame den Speedport abschalten wollte, aber nicht den richtigen Schalter umgelegt hat...
    Nach einiger Suche hatte ich den Schalter wieder umgelegt und dann war es okay.

  15. #15
    Avatar von Maikatla
    Maikatla ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard AW: kein Internet, PPPoE Fehler seit Wochen

    Hallo zusammen,

    also aus deinen Worten kann ich kein Leitungsfehler erkennen. Jetzt müßte ich wissen, ob nur dein Entertain nicht geht oder das surfen auch nicht. zum einen kann die crossconnection rausgefallen sein dann geht nichts mehr. (DSL ist sync aber du kommst nicht auf den BBR Breitbandrouter) oder dein AS ist auf die sogenannte Zielarchitektur umgestellt worden und dabei ist irgendetwas schief gegangen. Für Entertain braucht man auch keine Zugangsdaten. Das Profil wird auf deinem AS freigegeben und du kannst ohne Zugangsdaten zumindest TV sehen. Der Tip mit dem Router ausstecken und von der Störungshotline messen lassen ist aus meiner Sicht der beste Anfang, dann weißt du zumindest, ob er richtig geschaltet ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 16:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 14:07
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 14:18
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 17:02
  5. Kein Internet, DSL Syncro steht, PPPoE Fehler

    Von gramsh im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz