Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

10Antworten
  1. #1
    Avatar von PaulMeyer
    PaulMeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Ich suche DSL Anbieter für >2MB, der mich NICHT zwingt meinen Telekomanschluss aufzugeben. Ich brauche meinen Telekomanschluß für CallByCall ins Ausland.
    Zur Zeit bin ich bei 1&1 mit einem nackigen 2MB-Anschluß (ohne Tel-Flat und unter Beibehaltung meines Telekomanschlusses). Jetzt will ich mehr als 2MB und meinen Telekomanschluß behalten. Wer bietet sowas an? 1&1 sagt, mehr als 2MB geht nur mit den Tel-Komplettpaketen. Hab den Eindruck, die Anbieter haben nur die Komplettpakete, die ich nicht will. Mein Standort: Stadt in NRW. Danke!

  2. #2
    Avatar von PaulMeyer
    PaulMeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Ach ja, 'Tschuldigung: Noch was vergessen. Ich zahle zZ 15€ pro Monat für meinen "nackigen" 2MB DSL-Anschluß bei 1&1. Mehr als 20€ pro Monat sollten es für die >2MB (4?, 6? 8MB?) nicht werden.

  3. #3
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Bist du sicher, daß du auf die Auslandsvorvorwahlen angewiesen bist? geht das nicht auch über VoIP?

    über kurz oder lang wird es ohnehin keine "echten" Telefonleitungen mehr geben, irgendwann läuft alles bis zum Endkunden nur noch über IP-Telefonie.

    Sag doch mal an, wohin du telefonieren willst und was du derzeit mit Callbycall dafür zahlst. Ich würde mir einen separaten IP-Telefonie Account bei einem entsprechend günstigen Anbieter suchen.

    Außerdem zahlst du ja dann im Moment an 1und1, an die Telekom für den Telefonanschluss und zusätzlich noch für die uralte 2 MBit DSL Leitung, oder täusche ich mich da? Wenn ja, ist das doch unglaublich teuer im Vergleich zu heutigen Tarifen...

    "nackerte" DSL-Anbieter gibts zwar schon, aber sie sind halt recht selten. Gibts bei Dir die Möglichkeit, Internet über Kabeldeutschland zu nutzen?

    Da gäbe es zum Beispiel einen reinen Internetanschluss mit 20/1 MBit für ~ 20 €. Den gleichen Preis kosten aber des Öfteren auch schon die Angebote der anderen großen Anbieter.

  4. #4
    Avatar von PaulMeyer
    PaulMeyer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Hi John,

    Die Webseite von kabeldeutschland sah gut aus. Die haben in der Tat 20MB "nackiges DSL" für 20€. Aber: "Internet & Telefon von Kabel Deutschland ist an Ihrer Adresse nicht verfügbar." Schade. Trotzdem Danke für den Hinweis! Wenn verfügbar gewesen, wäre es die Lösung!

    Zusätzlich zu den 15€ 1&1 zahle ich noch so 15€ für den Telekomanschluß plus die CallByCall-Gebühren. Längere Anrufe gehen bei uns nach Asien und wenn mein DSL+Tel-Anbieter dann 30Cent pro Minute oder so will, dann komm ich mit 2-3Cent/Min über CallByCall besser, auch wenn ich sowohl Telekom-Anschluß und DSL zahle. Darum will ich den Telekomanschluß auch erst mal noch halten.

    Paul

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Hi Paul, hier meine Empfehlung als ehemaliger 1&1 Kundenberater:
    1. Nachschauen, wie lange dein derzeitiger Vertrag bei 1&1 noch läuft mit welcher Kündigungsfrist.
    2. Wie und wo wohnst Du? EFH oder MFH und dein Wohnort. Überprüfe unverfänglich ob an deiner Anschrift 1&1 Komplettanschluss verfügbar ist oder ob ein monatlicher Zuschlag für Fernanschaltung zum Tragen kommt.
    3. Um unbegrenzt im Internet unterwegs zu sein könntest du einen 6.000 NEUANSCHLUSS für 19,99 / Monat bestellen (einmalig knappe 50 Teuronen für Techniker und Versand). Gratis dazu die Handy-Karte für kostenlose Telefonate ins gesamte deutsche Festnetz (einmalig 9,60) - nach Beendigung deines derzeitigen Vertrages bei 1&1 oder paralell dazu.

    p.s. falls du hilfe brauchst bei der Vorgehensweise lass es mich hier oder per PN wissen.
    Gruss Lenny

  6. #6
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Wenn du so unkonkret bist ("Asien"), dann kann man auch keine Vergleiche anstellen. Nach China kann man zum Beispiel problemlos für 1,9 Ct. pro Minute telefonieren, auf VoIP umsteigen und hat anbietermäßig dann entsprechend die Auswahl.

  7. #7
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Da gebe ich wagnerd recht. So weiß man z.B. auch nicht, ob das betreffende Land durch die 1&1 FreeCall50-Option abgedeckt ist bei der ja für 9,99€/Monat 1000 Minuten in die betreffenden Festnetze umsonst wären

  8. #8
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Hallo PaulMeyer,

    von DOKOM21 gibt es einen Tarif "Internet pur" für 19,99 Euro pro Monat "bis zu 6Mbit/s" , aber Du schriebst ja nur "in NRW", daher weiß ich nicht, ob bei Dir verfügbar. NRW passt aber schonmal...

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Bei der Telekom gibt es auch Komplett-Angebote mit Telefon und DSL mit höheren Bandbreiten, sofern das bei dir überhaupt geht.
    Dann kannst du auch weiterhin Call By Call verwenden.

    Hast du mal eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht?

  10. #10
    Avatar von decker-erfurt
    decker-erfurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Also ich würde na erstmal verschiedene Anbieter vergleichen bevor ich auf der Telekom beharre. Letztendlich ändern sich doch die Tarife ständig und wie lang ist es her, dass du dich da mal informiert hast?
    Ich denke, diese Call By Call Geschichte ist ganz sicher heute nichtmehr die einzige günstige Lösung für dich und du solltest dich unbedingt mal gründlich informieren.
    Z.B. bei dsl-vergleich-ratgeber.de kann man verschiedene Anbieter schön vergleichen und Infos einholen. Dabei lass dir Zeit und vergleiche gründlich.
    Letztendlich ist auch noch entscheidend, was bei dir technisch gesehen an Bandbreite überhaupt möglich wäre.

  11. #11
    Avatar von Sagged
    Sagged ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Call by Call nutze ich ja schon ewig nicht mehr. Habe mir damals auch so eine Vergleichsseite gsucht und das Beste gefunden.
    In unregelmäßigen Abständen checke ich das nochmal und bei Bedarf wird gewechselt. Ich werde doch nicht mehr zahlen als nötig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. Suche: DSL und "klassische" Telefonie

    Von feliks im Forum Marktplatz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:22
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 00:07
  5. Riesen Problem mit dem "netten" Anbieter Arcor

    Von ichbinauchda im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz