Eingeschränkte Nutzung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kognito
    Kognito ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Eingeschränkte Nutzung

    Guten Abend liebes Forum,
    ich habe seit ungefähr zwei Monaten meinen Internetanschluss von Versatel zu Unitymedia gewechselt.

    Seit diesem Wechsel habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf Teamspeakserver verbinden kann.
    Versuche den Hostnamen voice.teamspeak.com aufzulösen
    Versuche zum Server auf voice.teamspeak.com zu verbinden
    Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Bei der bekannten Spiele Plattform Steam habe ich auch das Problem das ich nicht reinkomme.
    Verbindungsfehler
    Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich

    Sie sind momentan nicht mit dem Internet verbunden oder Ihre Internetverbindung ist nicht richtig für Steam konfiguriert

    Überprüfen Sie die Verbindung und klicken Sie auf "Wiederholen" oder starten Sie Steam im "Offline-Modus".
    Selbst ein sehr populäres Spiel namens Minecraft verbindet nicht zu den aktuellsten Servern
    Failed to connect to the Server
    Connection timed out: connect
    Andere weniger bekannte Spiel (die aber immer noch Updates erhalten) wie UrbanTerror oder Metin2 zeigen von vornherein keine Verbindung zu Servern an.

    Ich habe erst vermutet das der Fehler an meinen Computer liegt, aber nach einen Versuch bei den Computer meines Vaters war das selbe Problem da.
    Wir benutzen zwei Router: einen linksys und einen technicolour (der von Unitymedia dabei war)
    Bei Unitymedia haben wir das 2play PLUS 100 gebucht
    Wenn ich Speedtests im Internet mache, beispielsweise bei Speedtest.net oder t-online wird mir eine Downloadrate von etwa 40 Mbit/s , eine Uploadrate von 4,7 Mbit/s und einen Ping von 33 ms angezeigt. Dennoch funktioniert alles andere, bis auf "online Spiele"

    Ich war heute Morgen bereits bei meinen "Verkäufer des Vertrauens" er meinte diesbezüglich es könnte an IPv6 liegen dies bezweifel ich aber, weil diese Programme doch eigentlich bei Änderungen schnellstmöglich Updates erhalten. Desweiteren kenne ich keine Person die ähnliche Probleme mit Unitymedia hat, wie ich.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Problemlösungen schreiben. Aber bitte nicht allzu Fachmännisch ausdrücken ich bin auch nur ein Durchschnittsnutzer in Sachen Internet
    Mfg,
    Fabian

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Eingeschränkte Nutzung

    Moin Fabian!

    Auf Anhieb fallen mir nur so Dinge ein wie Portfreigabe in der Firefwall und/oder im Antivirenschutz bzw. im Router von UM. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht und das geprüft?

    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Eingeschränkte Nutzung

    Naja, eigentlich ist IPv6 kein Programm, sondern ein Protokoll, und es wäre mir Neu, wenn es dafür Updates gäbe.

    Du könntest in den Eigenschaften deiner Netzwerkverbindung den DNS-Server ändern in den von Google

Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkte Konnetivität bei WLAN Stick

    Von injanssen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 19:20
  2. Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität (Dringend!!!)

    Von luzifer im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 19:11
  3. Speedport W501V eingeschränkte konnektivität

    Von kiesa747 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:11
  4. Eingeschränkte / keine Konnektivität zur LAN Verbindung

    Von weißnix im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 20:43
  5. Eingeschränkte oder keine Konnektivität

    Von -Cortes- im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz