Riesen Problem mit dem "netten" Anbieter Arcor

1Antworten
  1. #1
    Avatar von ichbinauchda
    ichbinauchda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Riesen Problem mit dem "netten" Anbieter Arcor

    Hallo mit einander bin neu hier hab auch schon die Suchfunktion benutzt jedoch kein Beitrag gefunden der zu meinen Problem mit Arcor passen würde geschweige denn weiter helfen würde...

    Muss ein bisschen weit herholen

    Ich wollte damals vor knapp 2 jahren aus kostengründen von T-Online nach Arcor wechseln. Anfangs schien auch alles reibungslos zu klappen.
    Da ich von Arcor knapp 3 Monate lang nichts mehr hörte dachte ich mir mal das ich dort mal anrufe um zu fragen was nun los sei mit dem Wechsel...
    Ein netter Herr sagte mir das es Probleme geben würde und Arcor würde daran arbeiten...Damit war ich zunächst zufrieden gestellt udn dachte mir naja dann warte ich mal weiter ab DSL und ins Internet kann ich ja noch gehen...
    Nach weiteren 3 Monaten warten hatte ich dann letztlich die schnauze voll und stornierte den Auftrag bei Arcor und ruhe war...
    Anfangs letztes Jahres hatte mich mein jetztiger Anbieter ( T-Online ) angerufen um mir so ein Internet Packet ( DSL 6000 Telefon Flat etc. ) unter zu jubeln... Naja klang gut und war für mich günstig also sagte ich ja...
    3 Wochen später bekam ich ein Anruf von T-Online eine junge Frau sagte mir das mein DSL Port belegt sei und das ich somit nicht das Packet bekommen könnte. Darauf sagte ich wer denn diesen Port belegt ( dachte überhaupt nicht an Arcor ). Die Frau sagte darauf hin zu mir das sie das nicht sehen könne sie würde nur sehen das er belegt ist.
    Nachdem Telefonat habe ich mir dann natürlich Gedanken gemacht wer dies sein könnte. Anfangs kam ich auf AOL wo ich früher schon einmal war...Dann machte es klick bei mir und ich rief Arcor an. Die hatten auch noch meinen Auftrag im Rechner drin jedoch sagten die mir das sie NICHT den Port belegen würden und mit welchen denn Arcor es von Nutzen ist meine Port zu belegen. Das klang für mich plausibel. Nachdem Telefonat rief ich sofort bei T-Online an und sagte dem Herrn das es wohlmöglich Arcor wäre die meinen Port belegen und ich erzählte ihm von dem Gespräch. Daraufhin erklärte er mir warum Arcor den Port noch belegen könnte. Da ich damals nach Arcor wechseln wollte und es ja nicht geklappt hatte dachte sich Arcor machen wir den Port zu und wenn er wieder auf die Idee kommt zu uns zu wechseln geht das alles viel schneller.
    Es ging dann ein nerviges hin und her los jeder hat jedem den schwarzen Peter zu geschoben. Ich ließ die Sache dann ein wenig ruhn bis auf den Tag als mich mal wieder T-Online angerufen hat und mir ein ähnliches Packet angeboten hat. Auch diesem Herrn habe ich das dann erzählt jedoch sagte er mir das ich mal in einer Filiale von T-Com gehen soll und nachfragen soll ob Arcor wirklich meinen Port belegt. Gesagt getan und ich hatte Recht . Aber warum können die in einer Filiale das sehen wer meinen DSL Port belegt und die Hauptzentrale nicht?? die Frage beschäftigt mich heute immer noch...
    Darauf hin habe ich dann mal wieder bei Arcor angerufen anfangs hatte ich eine sehr nette Dame dran wo ich auch merkte das sie mir helfen wollte. Leider hatte ich die damaligen Vertragsdaten von Arcor weg gelegt und nicht schnell finden können wegen der benötigten ARC Nummer sie sagte mir das ich dann nochmal anrufen soll wenn ich die nummer gefunden habe. Nach langem suchen habe ich sie dann letzendlich gefunden und habe sofort wieder bei Arcor angerufen. Diesmal war ein Mann dran der wie soll ich sagen nicht sehr hilfsbereit war ihm hatte ich die ganze Geschichte nochmals erzählt... Er fragte mich darauf hin wieder mit welches intresse Arcor hat meinen DSL port zu belegen ich sagte ihm das was mir der Mann von T-Online gesagt hatte...Darauf hin meinte er das es schwachsinn sei..
    Am ende unseres Gesprächs meinte er ich soll ein Brief an die Hauptzentrale von Arcor schicken wo drin steht warum der wechsel damals von T-Online nach Arcor nicht geklappt hat und ich könne auch ruhig seinen Namen angeben.Mit dem Antwort schreiben solle ich dann in meiner T-Com Filliale gehen die können nur mit diesem schreiben den Port freischalten...
    Gesagt getan nur welches Antwort schreiben??? warte vergebens darauf und ehrlich gesagt habe ich auf das warten echt keine lust mehr...
    Müssen die denn wirklich so ein schreiben haben um es wieder freischalten zu können???
    Kann ich das nicht irgendwie selber machen also das freischalten?

    Bin auf das Internet angewiesen sonst würde ich ja den Telefonanschluss kündigen und wieder anmelden..

    Ist ein bisschen schwer alles zu verstehen ich weiss tut mir auch leid hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen

  2. #2
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Nach weiteren 3 Monaten warten hatte ich dann letztlich die schnauze voll und stornierte den Auftrag bei Arcor und ruhe war...
    Ich hoffe, Du hast Dein Kündigungsschreiben und ebenso eine Bestätigung von Arcor vorliegen. Damit kannst Du in den nächsten T-Punkt gehen, Dein Problem vortragen und um Freischaltung des unrechtmäßig blockierten Ports bitten. Das funktioniert wahrscheinlich nur dann, wenn Du einen neuen Vertrag beim rosa Riesen abschließen willst.

    Inzwischen ist dieser wegen des Dauerfeuers durch die Billig-Konkurrenz selbst so preiswert, dass eine 1-jährige Vertragsbindung kein wirkliches Risiko birgt. Ein ignoranter und unbefriedigender Billigheimer-Service wiegt schwerer als ein paar Euro mehr im Jahr. Überprüfe mal den Aufwand, der Dir aus Deinem Wechselwunsch bisher entstanden ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Suche "nackigen" DSL-Anbieter ohne Tel.

    Von PaulMeyer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 15:36
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "getacom"

    Von eke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz