0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

Defekte Telefondose

2Antworten
  1. #1
    Avatar von rasmus45
    rasmus45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Defekte Telefondose

    Hallo,

    ich habe einen neuen Internetanschluss bei 1&1 bestellt. Dazu musste ein Techniker der Telekom kommen. Dieser hat geschaut ob die Leitung vom Keller in meine Wohnung frei ist. Das Internet funktionierte danach leider nicht. 1&1 hat einen weiteren Techniker geschickt, der festegstellt hat, dass die Telefondose defekt war.

    Wer muss jetzt die Rechnung bezahlen?

    Eigentlich sollte der 1. Techniker doch schon die defekte Dose erkannt haben, sodass weitere Kosten durch einen 2. Techniker vermieden hätte werden können. Ich denke die Schuld liegt bei der Telekom.

    mfg

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.713
    Danke
    279

    Standard AW: Defekte Telefondose

    Warte erst mal ab, was auf der Rechnung steht.
    Eigentlich sollte der 1. Techniker doch schon die defekte Dose erkannt haben,
    Richtig, die Telekom ist für die Leitung bis zur ersten Dose verantwortlich.

  3. #3
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Defekte Telefondose

    Da 1&1 einen Techniker geschickt hat und du bei beiden malen zu Hause warst, musst du nichts bezahlen. Das sollte die eigentliche Frage gewesen sein.

Ähnliche Themen

  1. Telefondose mit ICs

    Von ToniF13 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 15:45
  2. Defekte Fritzboxen via Ebay

    Von holgerb im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 09:04
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:47
  4. Defekte Hausleitung Mietshaus

    Von Zwist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 09:17
  5. Defekte Speedport Router gesucht

    Von tuxhunter im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz