Von Glasfaser router auf fritz box

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jost96
    jost96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Von Glasfaser router auf fritz box

    Ich hab Folgendes Problem,
    Wir haben seit kurzem Glasfaser das ist ein genexis live titanium Router. So Jetzt habe ich unsere alte Fritz box 7270 in meinem zimmer stehn. Ich habe sie so eingellt, dass ich vom gf router in den lan 1 port der fritzbox gehe. Dies funktioniert auch. Aber jetzt zuz meinem Problem: Ich kann von Dem GF Router nicht auf die Fritzbox zugreifen. anders herum klappt es.

    Ich habe 2 kabel liegen 1 mal ein cat 5 was in die Fritzbox geht vom GF Router und das Andere ist ein cat 6, welches nur in meinem pc geht.
    Ich will jetzt mit meinem TV, welcher über die Fritzbox läuft auf meinem Pc zugreifen.

    Alles was ich im Internet bis jetzt gefunden habe hat nicht funktioniert, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von Glasfaser router auf fritz box

    Hallo

    Hast du deinen PC auch an der Fritzbox angeschlossen?

  3. #3
    Avatar von jost96
    jost96 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Von Glasfaser router auf fritz box

    Nein, das ist doch oben erklärt, wie es angeklemmt ist, der Pc ist am Glasfaserrouter und die Fritztbox auch.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard AW: Von Glasfaser router auf fritz box

    Zitat Zitat von jost96
    Ich kann von Dem GF Router nicht auf die Fritzbox zugreifen. anders herum klappt es.
    Bitte beschreibe diese Zugriffe etwas ausführlicher: Was machst Du da wie?

    Wie ist die FRITZ!Box bezüglich "LAN1" konfiguriert?

    Welche IP-Adressen haben der PC, der GF Router, die FRITZ!Box (WAN-seitig, vgl. "Übersicht" - "Verbindungen")?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Von Glasfaser router auf fritz box

    Ich kann mir dann nur vorstellen, das du 2 DHCP-Server im Netz hast, und deshalb mit 2 getrennten Hausnetzen arbeitest.

    Diese beiden Netze können nicht miteinander komunizieren.

    Die Lösung wäre, das du den DHCP-Server in der Fritzbox ausschaltest und alle Geräte über den Glasfaserrouter ihre IP-Adresse zuteilen lässt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 19:58
  2. Fritz!Box 7270 Glasfaser tauglich?

    Von WaLLe18 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2015, 17:52
  3. Glasfaser

    Von WestOpa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 18:30
  4. Fritz!Box SL = DSL-Router Gigaset SE105 = Router

    Von denimbs im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 23:27
  5. Glasfaser und DSL

    Von connewitz im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 09:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz