Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von kopper
    kopper ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

    Hallo,

    wir wollen auf IP-Telefonie umstellen, und sind grade dabei passende Angebote zu recherchieren etc..

    Bei den Telefonen habe ich das "Unify OpenScape Desk Phone IP" entdeckt. Da wollte ich wissen, ob jemand diese Geräte selbst in Benutzung hat, und mal über seine Erfahrungen berichten kann?

    Ansonsten wäre es total nett, wenn sich jemand der technisch etwas versierter ist, als ich, sich die Beschreibung mal anschauen kann, um dann ein Urteil bzgl. der Qualität abzugeben?


    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

    Hallo

    Für die Umstellung auf IP benötigst du nicht unbedingt neue Telefone.

    Die meisten Router stellen dir Anschlüsse für Analoge oder auch ISDN-Telefone zur Verfügung.

    Bei der Umstellung brauchst du nur das Telefon aus der TAE-Dose rauszuziehen und in den Router einzustecken.

    Dann den Router programmieren, falls das nicht schon automatisch passiert und fertig.

    Das hat außerdem den großen Verteil, das sich keiner umgewöhnen muss.

  3. #3
    Avatar von decker-erfurt
    decker-erfurt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

    Habe auch IP Anschluss und benötige keine speziellen Telefone. Bei mir läuft ne Fritzbox mit normalen Telefonen geht aber auch mit Easybox. Eigentlich bieten dir alle Anbieter Hardware mit der du auch ganz normale Telefone nutzen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Anschlussart?

    Von DSL_Killer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:49
  2. Mini Provider - kennt jemand Airnet DSL?

    Von Naseweis im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:12
  3. Kennt jemand einen aktuellen Test von 802.11n Geraeten?

    Von willson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 00:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:56
  5. Kennt sich jemand mit externen Festplatten aus?

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz