PC an analoger Leitung: kennt sich da noch jemand aus?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von 5wickinger
    5wickinger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard PC an analoger Leitung: kennt sich da noch jemand aus?

    Mein Vater (200KM entfernt) hat von Arcor die Starterbox und ein DSL Lan-Modem.
    Da er über DSL zur Zeit nicht ins Netz kommt, habe ich ihm eine DFÜ Verbindung erstellt. Wenn er bei uns ist, kann er sowohl W-Lan ins Netz als auch über die Telefonleitung (ich ziehe einfach unser analoges Telefon raus und das Kabel zum Laptop rein). Da konnte er sich sogar selber schon einwählen. Passwort, Kennwort, alles eingegben, er muss nur "wählen" anklicken.

    Bei ihm soll das aber nicht funktionieren
    Kann das sein? Es kommt die Meldung er sei nicht online?

    Wie kann ich ihm aus der Ferne helfen? Arcor Buttler öffnen, Kennwortfeld anklicken, Eingabe ... usw. hat 15 min. gedauert.

  2. #2
    Avatar von grashopper
    grashopper ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard RE: PC an analoger Leitung: kennt sich da noch jemand aus?

    Hallo,

    wählt sich dein Vater auch übers analoge Modem bei Arcor ein ?
    Oder benutzt er dabei einen anderen Anbieter ?

    Arcor blockiert nämlich einige Einwahlnummeren von anderen Anbietern.
    Auf der sicheren Seite ist dein Vater, wenn er (da er ja bei Arcor seinen Telefonanschluss hat) die Internet by Call Nummer von Arcor benutzt.
    zu finden auf der Arcor Internet Seite.

    Vieleicht hilft es.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses IP-Telefon?!

    Von kopper im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 14:53
  2. Kennt jemand diese Anschlussart?

    Von DSL_Killer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:49
  3. Mini Provider - kennt jemand Airnet DSL?

    Von Naseweis im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 16:12
  4. Kennt sich jemand mit externen Festplatten aus?

    Von sizzlery im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 18:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 03:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz