Übergang von Alice zu AOL! Port wird nicht freigegeben!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Übergang von Alice zu AOL! Port wird nicht freigegeben!

    Moin,

    ich habe AOL zu Ende Juni gekündigt und wollte nun zu Alice mit der Fun Doppelflatrate 4000 wechseln.
    Nun bekomme ich eine E-Mail von AOL, dass ein anderer Internetprovider sich meldete, AOL aber auf die Mindestvertragslaufzeit (bei mir bis Mitte September) hinwies und die Anfrage abgelehnt hat.

    Sind die total durchen Wind jetzt oder was soll der Mist??
    Ich dachte der Übergang von AOL zu Alice verliefe Problemlos??

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Stellt sich natürlich die Frage, warum Du erst kündigst, um dann beim gleichen Anbieter erneut einen Vertrag abzuschließen?

    Es wäre einfacher gewesen, wenn Du in das AOL DSL-Center gegangen wärst und dort den neuen Tarif ausgewählt hättest.

  3. #3
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Sicherlich wäre es einfacher gewesen ja.
    Ich wollte aber von AOL weg und erst jetzt einige Wochen
    nach der Kündigung las ich von der Alice Doppelflatrate.
    Das gute an Alice finde ich auch ist, dass ich zum Monatsende
    hin kündigen und somit nicht wie bei vielen anderen Anbietern
    2 Jahre gebunden bin.

    Heißt das dann, dass Alice erst Mitte September wenn mein AOL-Vertrag
    ausgelaufen ist beantragt wird oder kriegen die das intern geregelt?
    Weil dann kann ich ja nochmal so 4 Wochen warten bis ich wieder Internet habe! Die meinten nämlich nach Vertragsabschluss per E-Mail, dass sich das aufgrund der großen Nachfrage z. Zt. auf 4 Wochen hinziehen kann.
    Zeit die ich ehrlichgesagt nicht habe. Deshalb habe ich jetzt gut 6 Wochen vor meinem Vertragsende bei AOL die liebe Alice beauftragt den Wechsel von AOL vorzunehmen.

  4. #4
    Avatar von Torsten66
    Torsten66 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.02.2006
    Beiträge
    231
    Danke
    0

    Standard

    das hättest du einfacher haben können Alice hat das internetgeschäft von AOL übernommen als AOL kunde kannst du im moment problemlos ohne beachtung der mindestlaufzeit wechseln
    gib einfach mal DSL ein dann müßte info kommen

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also bei Alice bist Du zwar nicht von AOL weg, da es nun praktisch das gleiche Unternehmen ist, aber ich sehe zwei Möglichkeiten für Dich.

    1. kannst Du Deine Kündigung zurücknehmen und dann online zu Alice wechseln.

    2. kannst Du tatsächlich warten, bis AOL Deinen Anschluss abschaltet und dann mit Alice einen neuen Anschluss beantragen.

    Die erste Lösung hat den Vorteil, dass Du keine Offline-Zeit haben solltest, birgt aber die Gefahr, dass bei der Vertragsübertragung etwas schief geht und Du Dich noch einige Zeit mit der Kundenhotline herumschlagen musst.

    Die zweite Lösung hat den Vorteil, dass die Verträge sauber voneinander getrennt sind, hat aber den Nachteil, dass Du tage oder Wochen Offline bist.

    Folglich hast Du die Wahl zwischen Pest und Cholera (Vertragsproblemen oder Offlinezeit). Welches Risiko Du lieber eingehst musst Du nun aber selber entscheiden.
    (Ich würde Lösung 1 den Vorzug geben! )

  6. #6
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Jubo,

    ich habe mich vorab telefonisch bei Alice informiert und die Frau sagte mir, dass der trotz der Kündigung von AOL zu Alice kein Ding sei und ich auch weiterhin meine ganzen E-Mail Adressen und das gewohnte AOL-Design behalten würde.
    Allerdings konnte Sie meinen gewünschten Tarif Alice Fun Doppelflatrate für 34,99 Euro incl Telekom Gebühren nicht freischalten und meinte, dass ich dieses auf der Alice Seite selber machen sollte.
    Gesagt getan. Endlich funtionierte die online Orderung was Tage zuvor ein paar mal scheiterte aufgrund von Wartungsarbeiten oder so.
    Ich bekam daraufhin eine Auftragsbestätigung von Alice, dass sich der Freischalttermin auf ca 4 Wochen belaufen könne, da z. Zt. wohl sehr viele Anfragen vorliegen würden.
    Genau damit habe ich nämlich gerechnet und das mit der langen Wartezeit bis zur Freischaltung las ich auch hier im Forum. Deshalb dachte ich mir, dass ich das jetzt ein paar Wochen bevor meine AOL Vertrag ausläuft schon besser beantrage. Weil nach Vertragsende wäre ich sonst wirklich 4 Wochen noch dazu offline. So rechne ich mit 2 Wochen etwa.

    Na ja. Jedenfalls bekam ich rund 10 Tage später dann diese E-Mail
    hier von AOL:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    ein anderer DSL-Anbieter hat eine Anfrage zur Übernahme Ihres AOL DSL-Anschlusses gestellt.
    Ihr AOL Vertrag hat noch eine bestehende Mindestvertragslaufzeit. Daher mussten wir die Anfrage ablehnen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr AOL DSL Kundenservice

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich selber habe dort und zu Alice am gleichen Tag der E-Mail, also am 09.08.07 noch eine E-Mail geschickt.
    Daraufhin habe ich eine Standard E-Mail bekommen, dass sich die Beantwortung der E-Mail verzögere, aufgrund der derzeitigen Nachfragen.
    Aha, das habe ich doch schon mal irgendwo gehört.
    Na ja. Ich habe den beiden Vereinen soeben nochmal eine E-Mail geschickt und warte nochmal bis Freitag ab. Wenn bis dahin noch immer nichts eintrudelt werde ich wohl die nervige Hotline anrufen und wieder sinnlos Geld verprassen und am Ende zu doch keinem Ergebnis kommen, da keiner vor Ort Ahnung hat...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 11:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 16:38
  3. Port wird nicht freigegeben

    Von NeuGierig im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 09:23
  4. Port "aus Versehen" freigegeben trotz Vertrag ... Folgen?

    Von stephenking im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:16
  5. ALICE gibt den Port nicht frei!" Hilfeeeeeeeeee!

    Von TURANOSREX im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz