Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

10Antworten
  1. #1
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Unglücklich Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Hallo,

    ich bin bei Vodafone seit es Arcor gab und war bisher fast immer zufrieden. Seit einiger Zeit (ca. 6 wochen) habe ich mit meiner 16.000 Leitung herbe Geschwindigkeitseinbruche.

    Mir ist es anfangs aufgefallen, da es meistens auftritt wenn ich mich am nächsten Tag das erste mal wieder an den Rechner setze. Der Router hat dann wohl automatisch über Nacht die Geschwindigkeit auf etwa 2000-6000 kbps gedrosselt. Die Surfgeschwindigkeit lässt es meistens erahnen, ein Blick in den Router schafft Gewissheit. Es wurde mal wieder die Geschwindigkeit massiv reduziert, in letzter Zeit so gut wie täglich.

    Ein kompletter Neustart, also Stromstecker für 30 Sekunden raus ist das einzige was bisher geholfen hat, ein neuer Verbindungsaufbau oder Neustart über den Router selber hat nie etwas gebracht.

    Seit heute lässt sich aber selbst durch das abkappen vom Stromnetz keine Verbindung mit mehr als 2.000 kbps mehr aufbauen, das ist natürlich blöd und es liegt nun an mir mich mit dem Kundenservice zu beschäftigen, vorher wollte ich aber mal wieder hier nachfragen ob ich nicht vielleicht selber noch etwas machen kann, da ich hier schon oft sehr gut beraten wurde. Normalerweise habe ich immer zwischen 11.000-14.00kbps. Auch bricht die Verbindung sehr oft ab wenn ich mal etwas runterlade, auch wenn es nur 200-300MB sind (adsl media down).






    Lässt sich daraus etwas erkennen?


    Gruß
    DerBayer



    EDIT:

    Der Router hat sich jetzt mit der normalen Geschwindigkeit verbunden:


    Fragt sich nur wie lange. Jedenfalls werde ich jetzt jedes mal einen Screenshot machen wenn etwas nicht stimmt.

  2. #2
    Avatar von Jufato
    Jufato ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2014
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Hallo,

    Hast Du Dich schon an den Support gewandt und das Problem erklärt? Vielleicht wissen die woran das liegt?

    Grüße

  3. #3
    Avatar von Syranite
    Syranite ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    So wie du das hier beschrieben hast hört es sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Entweder dein Router ist defekt was am wahrscheinlichsten ist oder es liegt am anderen Ende der Leitung. Einfach mal beschweren und du wirst wahrscheinlich einen neuen Router bekommen!

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Blinzeln AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Zitat Zitat von Syranite
    So wie du das hier beschrieben hast hört es sich für mich nach einem Hardwaredefekt an. Entweder dein Router ist defekt was am wahrscheinlichsten ist oder es liegt am anderen Ende der Leitung. Einfach mal beschweren und du wirst wahrscheinlich einen neuen Router bekommen!
    Thread wurde am 3.7.2014 erstellt und seitdem keine weiteren negativen Nachrichten vom TE. Problem scheint also gelöst zu sein

  5. #5
    Avatar von DerBayer
    DerBayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Ort
    hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2

    Standard AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Danke für die Antworten, habe viel um die Ohren gehabt und jetzt erst Zeit zu antworten.

    Also das Problem habe ich gelöst, in dem ich die Kontakte der TAE-Dose und des Kabels zum Router gereinigt habe. Dass das geklappt hat war wohl eher ein Zufall. Positiver Nebeneffekt: Neben einer stabilen Verbindung hat sich die Downloadgeschwindigkeit minimal erhöht und das bis jetzt dauerhaft, vorher hatte ich starke Schwankungen.

  6. #6
    Avatar von Syranite
    Syranite ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Lächeln AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Da lag ich ja mit meiner Vermutung vom Hardwaredefekt gar nicht so falsch Du kannst trotzdem mal dort anrufen und sagen das es Probleme gibt und ob sie dir nicht einen neuen Rooter schicken könnten. Vor allem wenn du noch so ein altes Teil hast. Du könntest auch den Wechsel androhen weil bei anderen bekommt man die neueste FRITZ!Box ja auch hinterhergeschmissen. Der Anruf und fragen kostet nichts

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Lächeln AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Zitat Zitat von Syranite
    Da lag ich ja mit meiner Vermutung vom Hardwaredefekt gar nicht so falsch Du könntest auch den Wechsel androhen weil bei anderen bekommt man die neueste FRITZ!Box ja auch hinterhergeschmissen. Der Anruf und fragen kostet nichts
    Syranite, DU bist einer der besten hier

  8. #8
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Zitat Zitat von lennyd53


    Syranite, DU bist einer der besten hier
    Aber nur, wenn sonst Keiner da ist

  9. #9
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Zitat Zitat von Syranite
    Du könntest auch den Wechsel androhen weil bei anderen bekommt man die neueste FRITZ!Box ja auch hinterhergeschmissen.
    Bei Vodafone gibt es keine Fritzbox.

  10. #10
    Avatar von Syranite
    Syranite ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Reden AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Ja ich weiß die gibt's nur bei eins & eins. Ich hab das neue Teil von Vodafone hier und warte ja wie bekannt nur noch auf den TT. Ich glaub das Ding hat sogar einen touch screen habe es aber noch nicht eingesteckt.

  11. #11
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Frage AW: Massive Leistungseinbrüche bei DSl 16.000

    Zitat Zitat von Syranite
    Ja ich weiß die gibt's nur bei eins & eins. Ich hab das neue Teil von Vodafone hier und warte ja wie bekannt nur noch auf den TT. Ich glaub das Ding hat sogar einen touch screen habe es aber noch nicht eingesteckt.
    Und was hat dieser Eintrag nun mit dem Ursprungs-Thread zu tun?

Ähnliche Themen

  1. Was tun, massive Probleme. DSL, 1&1

    Von sleephead im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 08:00
  2. Massive Upload Porbleme

    Von nastydude im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 16:48
  3. 1 und 1 und massive Probleme :(

    Von Ungubungu im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 10:54
  4. MASSIVE Probleme mit 3DSL

    Von steffan87 im Forum 1&1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 15:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 18:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz