0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

die unendliche Ohnmacht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von carolinde
    carolinde ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard die unendliche Ohnmacht

    Seit 7 Monaten habe ich stetig steigende Probleme mit meinem 1&1 Anschluss. Telefonaussetzer, Telefonabrüche, schlechte Sprachverständlichkeit, Anrufer erreichen meine Nummer nicht(die Nummer ist nicht vergeben).Dann die Odyssee der Servicetelefonate. 9 an der Zahl mit allen technischen Aktionen die mir aufgetragen wurden. Dann noch ein Router Austausch. Keine Veränderung außer das die DSL Geschwindigkeit zum Zweck der Verbesserung runter gesetzt wurde auf ca. 2MB. Ich habe eigentlich nach einer Vertragsverlängerung optionale 12MB zugesagt bekommen. Ja ich weiß.. Telefonische Vertragsverlängerung ist blöd. Aber so ist es bei 1&1. Kündigung, Einzugsgenehmigung aufgekündigt. Aber die sind Schmerzfrei. Kündigungsbestätigung lautet auf Vertragsende laut Verlängerung. Also noch ein Jahr! Wechseln ist dann das nächste Problem. Leitung besetzt durch 1&1. Nummer Portierung unmöglich. Vertragserfüllung sieht anders aus. Verbraucherzentrale hat keine Lösung. Anwalt finden ist auch nicht so einfach. Der 5 Anwalt macht es aber nicht mit meiner Rechtschutzversicherung. Er will mehr verdienen...

  2. #2
    Avatar von soko1612
    soko1612 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.02.2011
    Beiträge
    61
    Danke
    6

    Standard AW: die unendliche Ohnmacht

    Zitat Zitat von carolinde
    Nummer Portierung unmöglich.
    Mit welcher Begründung?

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.965
    Danke
    245

    Standard AW: die unendliche Ohnmacht

    Klar, dass bei einem laufenden Vertrag die Leitung besetzt ist. Klar auch, dass aus einem laufenden Vertrag die Festnetznummer (bei Handys sieht das anders aus) nicht portiert werden kann.

    Nach Vertragsende kann deine Nummer sicher portiert werden, ging bei mir ja auch und ist im Telekommunikationsgesetz so verankert.

    Es würde mir im Übrigen zu denken geben, dass der Verbraucherschutz klein beigibt und der einzige Anwalt, den du gefunden hast die Sache ohne Rechtsschutz durchziehen will, der will nämlich nur dein Geld und der Rechtsschutz würde ihm bei einer aussichtslosen Sache den Geldhahn schnell abdrehen.

    Fazit:
    Aus dem Vertrag kommst du nicht einfach so raus und so lange er läuft, ist die Leitung belegt.

  4. #4
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: die unendliche Ohnmacht

    Ist bei mir genauso. Ich würde Dir einfach empfehlen in den sauren Apfel zu beissen und eine neue Nummer und einen neuen ISP zu wählen, der NICHT mit 0und0 auf einem Glasfaserkabel liegt. Das mache ich und zahle doppelt mit neuer Nummer.
    Verabschiede Dich von der Vorstellung, dass Du es mit einem Unternehmen im landläufigen deutschen Sinne zu tun hast. Wenn Du Dich jetzt schon ohnmächtig fühlst, dann warte nicht, bis die den 2. Gang einlegen.....

    lieber zahlen und den Mund abwischen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 17:43
  2. Telekom und eine unendliche Geschichte

    Von gurkenflieger im Forum Telekom
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 17:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 12:23
  4. Die unendliche Geschichte

    Von charly99 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz