0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

5Antworten
  1. #1
    Avatar von 0achkatzl
    0achkatzl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

    Hallo allerseits,

    habe im Herbst 2012 einen DSL 6000er Vertrag abgeschlossen, ohne Laufzeit, dafür mit 3monatiger Kündigungsfrist.

    Diesen Mittwoch habe ich gekündigt, weil ich ein besseres Angebot erhalten habe, Donnerstag morgen festgestellt, dass die Downloadgeschwindigkeit bei 100-200kbit/s liegt, im Upload schauts nicht viel besser aus.

    1und1 teilt mir mit, dass, falls die Störung nicht 'von selbst behoben wird', eine Bandbreitenreduzierung von ursprünglich 2,3mbit/s auf 1,2mbit/s aber wieder für stabile Zustände sorgen könnte.

    Auf Nachfrage, was denn die Ursachen für die plötzlichen Verbindungsprobleme sein könnten, wird mit veralteten Telekomanschlüssen argumentiert. (Vorgestern hats doch auch noch funktioniert ?!)

    Ich frag mich halt auch, wieso die Leitung bei ~200kbit/s immer wieder schwankt und abbricht, aber bei 1,1mbit/s soll alles gut funktionieren ?
    Als ich den Vertrag bestellt habe, hatte ich 3-4mbit/s, DA hatte ich immer Abbrüche.
    Und NACHDEM man die Leitung runtergeschraubt hatte, liefs stabil. o

    Gestern hat man bei 1und1 ohne zu fragen die Bandbreite auf 1,1mbit/s festgelegt. Ausdrücklich vereinbart war, dass ich ersteinmal den Router resete um eine Störung der Software auszuschließen und ansonsten noch einmal anrufe.


    Kann sich um einen dummen Zufall handeln, aber ein argwöhnischer Mensch könnte da Scharlatanerie hinter den Aktionen von 1und1 vermuten.


    Da mein Vertrag noch bis Ende Juli läuft, kann ich, falls meine Verbindung nicht wieder mit gewohntem Tempo funktioniert, den Vertrag ab sofort irgendwie für ungültig erklären? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte. Danke !

    lg Korbinian Greiner

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

    Nein, kannst du nicht. Du hast eine Störung gemeldet, dieser wurde durch eine Bandbreitenbegrenzung entgegen gewirkt.

  3. #3
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Nein, kannst du nicht. Du hast eine Störung gemeldet, dieser wurde durch eine Bandbreitenbegrenzung entgegen gewirkt.

    ROTFLMAO. Und die Abschaltungen des telefons in ähnlichen Fällen geschieht wahrscheinlich zur Schonung des Kunbden, damit der sich nicht über den Telefonterror aufregen muss.

  4. #4
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

    Zitat Zitat von 0achkatzl

    Kann sich um einen dummen Zufall handeln, aber ein argwöhnischer Mensch könnte da Scharlatanerie hinter den Aktionen von 1und1 vermuten.


    Da mein Vertrag noch bis Ende Juli läuft, kann ich, falls meine Verbindung nicht wieder mit gewohntem Tempo funktioniert, den Vertrag ab sofort irgendwie für ungültig erklären? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

    wäre nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte. Danke !

    lg Korbinian Greiner
    Scharlatanerei ist ein netter Euphemismus dafür....

    Sonderkündigung kannst Du vergessen. Such Dir einen richtigen ISP und zahle weiter bis dahin dopplet oder löse ab mit einer Einmalzahlung. Alles andere wird dich psychisch sehr stark belasten

  5. #5
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

    Zitat Zitat von mafiaww
    ROTFLMAO. Und die Abschaltungen des telefons in ähnlichen Fällen geschieht wahrscheinlich zur Schonung des Kunbden, damit der sich nicht über den Telefonterror aufregen muss.
    super aktuell deine Antwort auf einen Eintrag aus 04/2014. Hilft bestimmt weiter.

  6. #6
    Avatar von mafiaww
    mafiaww ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.12.2014
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: dsl Vertrag gekündigt - 1 Tag darauf Bandbreite stark reduziert !

    Zitat Zitat von lennyd53
    super aktuell deine Antwort auf einen Eintrag aus 04/2014. Hilft bestimmt weiter.
    Dabnke schön! Ich bin mir sicher, dass wird vielen Anderen, die dieselben "okkulten" Erfahrungen machen, sehr weiterhelfen, über die Zeitalter hinweg.....

Ähnliche Themen

  1. DSL Vertrag trotz Verlängern gekündigt

    Von marcel_ac im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2017, 20:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 11:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:53
  4. 1 & 1 Vertrag gekündigt und nun

    Von Alexus im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:38
  5. Kann DSL wegen mangelnder Bandbreite gekündigt werden?

    Von mrvitamin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz