Nach DSL Speedcheck

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard Nach DSL Speedcheck

    Hey hey,

    ich bin zufriedener Vodafon Kunde (bis jetzt zumindestens). Was ich evtl. noch erwähnen sollte, ich war eig. Arcor Kunde und bin durch die Übernahme von Arcor durch Vodafon, indirekt Vodafon-Kunde geworden.

    Nun zu meinen Problem ich habe bei Vodafon einen Vertrag von 6000 gehabt. Da ich jetzt umgezogen bin und ich bei Vodafon bleiben wollte, hier aber leider keine schnellere verfügbar Leitung ist/war, blieb ich bei der geschwindkeit (DSL 6000).
    In meiner alten Wohnung hatte ich eine Geschwindkeit von ca. 720KB/s, hier, in der neuen Wohnung, habe ich eine Geschwindigkeit von 410KB/s (laut speedtester 3377 kbit/s), gestern abend hatte ich zugar bloß ca. 200KB/s (laut speedtester 1661 kbit/s). Das kuriose ist aber das die Geschwindkeit noch vor 2 Tagen konstand 710KB/s war.

    Ist das normal, liegt das evtl. an meiner alten Arcor Hardware oder hat evtl. ein Nachbar (im Haus oder über der Straße) eine besser Leitung von z.B. Vodafon, T-KOM (16.000[das sind ja die Haupteigentümer der DSL-Netze in Dt.]), ... (oder ist irgendwas bei Vodafon kaputt und die improvisieren die geschwindigkeit über eine Umleitung die aber langsamere Geschwinkeit auslöst)?
    Kann ich dagegen irgendwas machen? Der Vertrag ist neu und läuft erst mal 2 Jahre also früher komme ich nicht raus, aus diesem Vertrag.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: Nach DSL Speedcheck

    Hmm, Störungsmeldung bei Vodafone?

  3. #3
    Avatar von Chronik
    Chronik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.05.2014
    Beiträge
    58
    Danke
    0

    Standard AW: Nach DSL Speedcheck

    Ich denke ja das es mit meiner alten Hardware (die ist noch von Arcor) zu tun hat.

    Gerade eben musste ich neustarten, weil meine Internetverbindung immer wieder abgebrochen ist. Und mein Modem (die ist noch von Arcor habe [also Modem und Splitter = das Bild in den ersten Post]) konstand geblinkt hat, naja was heißt konstand die DSL-LED und die LAN-LED sind zu gleichen Zeit an und aus gegangen (war eher wie ein blinken für mich).

    Übrigends der Neustart hat nichts gebracht, wärrend des Abendessens hat sich mein Internet wieder verabschiedet. Was mich eig. nicht stört aber was wäre den gewessen wenn ich was gedownloadet hätte (aber mit der Geschwindigkeit [410KB/s eher nicht!])?

    Naja muss ich morgen mal bei Vodafon anrufen. Außer ihr wisst noch was, was ich tun könnten? Ich setzte mich halt ungern mit Vodafon auseinander.

    Edit: So hat sich erledigt. Es lag wie vermutet an meiner Hardware bzw. am Splitter. Da war eine Lampe aus, nach kurzen wackelen an dem Kabel ging sie wieder an und zack habe ich gleich ein anderes Speed-Ergebniss. Bloß komisch das ich trotzdem ins Internet konnte, naja vielleicht war es ja eine Art "Notbetrieb".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 18:31
  2. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  3. Speedcheck

    Von fischnackdissen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 00:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz