Https und Http

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Dumpstar
    Dumpstar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.11.2013
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard Https und Http

    Hallo,

    ich denke jeder hier hat von Heartbleed gehört und weiß auch was es ist.

    Meine Frage nun, ist es jetzt wieder sicher Https Protokolle zu verwenden oder ist es immer noch unsicher?

    Denn dann spare ich mir die Kosten eines Zertifikates.

    Beste Grüße

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Https und Http

    Hallo,

    ich stecke da weniger in der Materie drin, denke aber dass diese Sicherheitslücke noch ein paar Monate existent bleiben wird. Interessant fände ich, wenn die Anbieter (also Betreiber der betroffenen Server) dies mitteilen würden, ist aber eine Hoffnung die nicht erfüllt werden wird, könnten ja Kunden verlieren.

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 19:14
  2. Offenes WLAN mit Http-Passwort-Abfrage?

    Von Electrix im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 16:41
  3. http extrem langsam 50KB

    Von bichon im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz