Verbindungsprobleme mit der Fritz Box 7360

1Antworten
  1. #1
    Avatar von cannonball
    cannonball ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindungsprobleme mit der Fritz Box 7360

    Guten Morgen liebes Forum!

    Habe irgendwie ein Problem mit meiner Verbindung..

    Es kommt die Meldung im Ereignissfeld: Internetverbindung wurde getrennt, Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung, DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5984/576 kbit/s), Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse...

    Dann kann ich eine kurze Zeit weiter im Netz surfen bis dann alles wieder
    von vorne beginnt... hatte das Gerät 10 Min. Stromlos gemacht hatte auch nichts gebracht, das selbe Problem.. auch nach dem herstellen der alten
    Softwareversion. Auch die Werkseinstellung haute nicht hin. Hatte dann den Anschluss in verdacht gehabt also habe ich eine alte Fritz Box SL angeschlossen und es funktionierte alles einwandfrei. Egal ob Surfen oder mit einer Playstation Online spielen.

    Hatte dann die 7360 bei einem Kollgene angeschlossen und da funktionierte sie
    aber auch einwandfrei.... das Problem hatte ich vor ca 2 Monaten schon einmal,
    nach 3 Tagen funktionierte die 7360 wieder normal als ob nichts gewesen wäre...
    jetzt seit Freitag das gleiche Problem noch einmal...

    Habe gelesen das wenn die Meldung PPPoE angezeigt wird das es am Provider liegt oder es wird eben an der Leitung gearbeitet... Aber warum läuft dann die alte SL absolut störungsfrei? Und die 7360 läuft aber auch bei einem Kollegen einwandfrei...

    Kann mir evtl jemand helfen?

    Gruß
    Stephan

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Verbindungsprobleme mit der Fritz Box 7360

    Moin!

    Fehler bei der PPP-Aushandlung bzw. der PPPoE-Fehler (wenn er so im Protokoll auftaucht), ist tatsächlich in den allermeisten Fällen ein Problem seitens des Providers am Verteiler...

    Allerdings spricht, wie du selbst ja schon festgestellt hast, dagegen, dass ein anderer Router normal funzt.

    Deshalb würde ich den Sachverhalt einfach mal dem Provider schildern und ggf. eine Störung melden, da mit deinem standardmäßigen Router ja keine stabile Verbindung besteht...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 08:00
  2. DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Von Lari0L im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 19:04
  3. Telefon an Fritz!Box 7360 geht nicht

    Von gruene_9e im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 18:10
  4. Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

    Von gerdd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:51
  5. Verbindungsprobleme mit Fritz Box3050 und USB-Wlan Stick

    Von Willo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz