DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Lari0L
    Lari0L ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Hallo,

    ich bin letztens von der Speedport W724V wieder auf eine FRITZ!Box, die 3370, umgestiegen, da man die Firewall der Speedport nicht konfigurieren kann. Sie ist letzte Woche angekommen und lief seitdem ohne Probleme. Bis jetzt. Jetzt wird mir immer angezeigt, dass die DSL-Verbindung unterbrochen sei. Deshalb hab ich wieder die Speedport angeschlossen und da funktioniert es ohne Probleme.
    Bevor ich eine Speedport hatte, hatte ich schon zwei andere FRITZ!Boxen (die 7270 und die 3170), bei denen ich die selben Probleme hatte. Die 7270 über ein Jahr ohne Probleme, bis die Probleme plötzlich auftauchten. Im Telekom-Shop wurde uns einmal gesagt, dass der Router DPBO-fähig sein muss, da wir in einer ländlichen Region wohnen, aber all diese Router sind DPBO-fähig.
    Ich hab auch schon versucht die Störsicherheit zu erhöhen und die DSL-Version auf die vorherige zurückgesetzt, aber es hat nicht geholfen

    Hat irgendwer die selben Probleme erlebt oder weiß zufälligerweise eine Lösung?
    Bin für jegliche Hilfe dankbar.

    MfG
    Lari0L

  2. #2
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Fritzboxen wurden durch Überspannung angeschossen, besonders häufig in Ländlichen Gegenden.
    Fritzboxen reparieren lassen, und zukünftig immer einen Überspannungsschutz verwenden.

    Symthome sind danach sporadische Signalverluste, Verbindungprobleme, stärkere Erwärmung des Phone Line Interface ICs und auch des gesamten Gerätes, der Schaden ist erkennbar durch ungewöhnlichen Abfall der Leitungsdämpfung in Senderichtung unter Karteikarte DSL.

    Zwei Bilder einer unbeschädigten Fritzbox, Logdauer 20Tage.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  3. #3
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Fritzbox7390 mit durch Überspannung aus der Telefonleitung beschädigtem Phone Line Interface.

    Logdauer der DSL Signals über nur 1Stunde, bereits erhebliche Pegelschwankungen durch beschädigtes IC.
    CRC Fehler 2-5stellig, mehrere bis dutzende Synchronisationen täglich, Störabstandsmarge schwankt 4-12dB.
    Leitungsdämpfung in Senderichtung auf bis zu 3-4dB sporadisch abgefallend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Johann60 bitte einfach ignorieren. Ist der derzeitige Forentroll

  5. #5
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    „Taucht ein Genie auf, verbünden sich die Dummköpfe“
    Jonathan Swift

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Zitat Zitat von Johann60
    Taucht ein Genie auf ...
    Der Held leidet an Größenwahn.

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Daumen runter AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    back to the roots.... slow down, guys

  8. #8
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Verbindungsprobleme mit FRITZ!Box

    Genau heute wissen Ingenieure nur noch, auf der einen Seite läuft etwas hinein, und auf der anderen Seite kommt es wieder heraus.
    Was dazwischen passiert wissen sie nicht mehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 09:00
  2. Verbindungsprobleme mit der Fritz Box 7360

    Von cannonball im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:17
  3. Sehr eigenartige Verbindungsprobleme mit Fritz!Box 3170

    Von gerdd im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 17:51
  4. Speedport 700V/T-Online/Fritz Wlan Stick/Verbindungsprobleme

    Von mehmetalierbil im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 20:19
  5. Verbindungsprobleme mit Fritz Box3050 und USB-Wlan Stick

    Von Willo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz