fritzbox7390 blinkt städig

7Antworten
  1. #1
    Avatar von weigel
    weigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard fritzbox7390 blinkt städig

    meine fritzbox 7390 blinkt bei power/DSL ständig, funktioniert jedoch bis auf:
    wenn ich den pc hochfahre erscheint zu 50 % : diese Seite kann nicht angezeigt werden,
    muss dann ne Systemwiederherstellung machen um ins Internet zu kommen.
    Kann ich einfach einen Speedport v 701 anschliessen und was muss ich tun?
    Danke für ausf. Infos an einen NEULING

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    Dazu müsste man erst einmal wissen, was du für einen Vertrag hast.

  3. #3
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    Zitat Zitat von weigel
    muss dann ne Systemwiederherstellung machen um ins Internet zu kommen.
    Hmm, kann ich mir schwer vorstellen, dass das hilft, das Blinken signalisiert eigentlich das keine Verbindung zum DSL besteht, das sollte auch der Grund sein, warum "Die Seite kann nicht..." kommt. Natürlich kannst Du einen 701 anschliessen, sofern es kein VDSL ist und dieser die korrekten Zugangsdaten enthält und auch richtig konfiguriert ist. Aber wie unser Hardwaremensch schreibt, Infos zum Vertrag wären hier nützlich... für weitere Tipps

    BG

  4. #4
    Avatar von weigel
    weigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    Habe einen Glasfaser 50000 Anschluss über bornet und telefoniere über die fritzbox ganz normal ohne dsl

  5. #5
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.963
    Danke
    245

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    Ich verstehe das Ganze sowieso nicht so recht.
    Es ist doch so:
    Liegt die Sache an der Fritzbox, so sollte es kein Problem sein sie auf Garantie zu tauschen.

    Liegt es am Rechner, wird ein Wechsel auf die Uralt-701 rein gar nichts bringen, zumal die 701 von Haus aus eine Fritzbox im Telekom-Gewand ist.

    Wurde bornet eigentlich schon mal kontaktiert? So wie ich das sehe, fungiert hier die Fritzbox ganz normal als Router (sofern es ein echter Glasfaser-Anschluß bis ins Haus hinein ist), davor müsste nochmal ein Kästchen sitzen und von dort ein Kabel zur Fritze gehen.

  6. #6
    Avatar von weigel
    weigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    hätte sie schon weggeschickt, aber dann habe ich keinen router,
    oder soll ich die 701v anschliessen?

  7. #7
    Avatar von weigel
    weigel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    Moin,
    versuche den 701v anzuschliessen, wenn ich die zahl 192.168.2.1 eingebe, erscheint diese Seite kann nicht angezeigt werden, auch die Seite der Fritzbox öffnet nicht, habe allerdings den blinkenden Fritz noch dran.
    muss ich die box abklemmen?

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: fritzbox7390 blinkt städig

    Ja sicher, du musst schon die Fritzbox komplett durch den 701V tauschen...

    Bzgl. Zugriff lohnt ein Blick ins Handbuch...

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox7390 im Netzwerk mit Fritzbox7490 Mesh

    Von HaKra im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 22:52
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 09:31
  3. DynDns auf FritzBox7390

    Von KarlAnton im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 17:20
  4. Status-LED blinkt

    Von peter+65 im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 21:20
  5. Eumex 100 LED blinkt

    Von opmx im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 20:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz