Zweiter DSL Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von DGutschalk
    DGutschalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zweiter DSL Anschluss

    Guten Tag,

    Aktuell habe ich einen DSL Anschluss von 1und1. Der Übergabepunkt von der Straße scheint eine TAE Dose im Keller zu sein. Von dort geht ein TAE-F Kabel in den Amt Anschluss des DSL-Splitters.
    Den 1und1 Anschluss kann ich erst zum Mai kündigen, ich möchte aber vorher schon einen 50MBit Anschluss von M-Net buchen, kann mir allerdings aktuell nicht vorstellen wie sich das realisieren lässt.

    Über Tipps in der Sache würde ich mich freuen, falls weitere Infos oder Bilder für eine bessere Hilfe dienlich sind, sagt es einfach.

    LG

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Zweiter DSL Anschluss

    Zitat Zitat von DGutschalk
    Guten Tag,

    Aktuell habe ich einen DSL Anschluss von 1und1. Der Übergabepunkt von der Straße scheint eine TAE Dose im Keller zu sein. Von dort geht ein TAE-F Kabel in den Amt Anschluss des DSL-Splitters.
    Den 1und1 Anschluss kann ich erst zum Mai kündigen, ich möchte aber vorher schon einen 50MBit Anschluss von M-Net buchen, kann mir allerdings aktuell nicht vorstellen wie sich das realisieren lässt.

    Über Tipps in der Sache würde ich mich freuen, falls weitere Infos oder Bilder für eine bessere Hilfe dienlich sind, sagt es einfach.

    LG
    Hallo und willkommen.

    Fragen:


    kann 1&1 dir keinen Upgrade auf VDSL anbieten?

    • wohnst du einem EFH oder MFH?

    • bist du bereit die Kosten für 2 Verträge bis Vertragsende bei 1&1 zu zahlen?

    • kannst mal ein Bild von der TAE-Dose im Keller einstellen?

  3. #3
    Avatar von DGutschalk
    DGutschalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zweiter DSL Anschluss

    Hi,

    Vielen Dank für deine Antwort.

    1und1 bietet aktuell kein Upgrade, da die Glasfaser im Ort von M-Net verlegt wird und die den Teufel tun werden und die vermieten..vielleicht irgendwann wenn sich nicht genug Leute an sie wenden, aber im Moment nicht.
    Es ist ein MFH (2 Etagen+ausgebautem Keller+Dachboden), aber es gibt seit Jahren nur eine Partei im Haus.

    Ja ich bin bereit die Kosten für 2 Verträge zu zahlen.
    Hier ein Bild der Dose. Die Kabel die man unten drunter sieht sind irrelevant, ich habe sie vorhin alle gelöst. Sie gingen an die TAE Dose, 2 ISDN NTBAs und den Splitter.

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Zweiter DSL Anschluss

    Dann scheint ja alles zu passen:

    Schließe eine neuen Vertrag bei M-Net ab (ich habe keinen Telefonanschluß, Telefondose vorhanden).
    Kündige deinen Vertrag bei 1&1 zum Vertragsende und zahle bis dahin brav weiter.
    Solltest du deine Festnetznummer behalten wollen, portiere sie zu Sipgate o.ä.

    Viele Erfolg und trink ne Maß für mich mit auf den Wiesn.

  5. #5
    Avatar von DGutschalk
    DGutschalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zweiter DSL Anschluss

    Hi,

    Natürlich freue ich mich jetzt schon über eine positive Rückmeldung, ich hätte da allerdings noch eine Frage.
    Wenn ich den Anschluss bei M-Net bestelle, wird er dann auf einen der beiden 'freien' Anschlüsse der Telefondose geschaltet?

    Ich bin leider dieses Jahr nicht auf den Wiesn unterwegs, aber auf dich trinken werde ich trotzdem.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Zweiter DSL Anschluss

    Zitat Zitat von DGutschalk
    Hi,
    Wenn ich den Anschluss bei M-Net bestelle, wird er dann auf einen der beiden 'freien' Anschlüsse der Telefondose geschaltet?

    Es wird ohnehin ein Techniker vorbeikommen. Besorg dir am besten eine zusätzliche TAE-Dose und lass den Anschluß darauf legen wenn möglich.

    Dann kannst im "Notfall" zwischen M-Net und 1&1 wechseln.
    siehe edit im Text

  7. #7
    Avatar von DGutschalk
    DGutschalk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zweiter DSL Anschluss

    Vielen Dank für deine Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Zweiter Anschluss in einem Büro

    Von Just im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2020, 21:28
  2. Zweiter Bidlungsweg - Wer hat es gewagt?

    Von Winkefinger im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 20:31
  3. Zweiter Telefonanschluss in Einfamilienhaus

    Von romaN237 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 10:23
  4. zweiter Telefon Anschluss mit alter Nummer

    Von beni im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:20
  5. Zweiter DSL Anschluss

    Von samadi im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 20:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz