DECT über FritzBox an EasyBox

4Antworten
  1. #1
    Avatar von hoppidu
    hoppidu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DECT über FritzBox an EasyBox

    Hallo,

    ich bin Laie und habe folgendes Problem:

    Wir hatten eine FritzBox 7360, daran war das DECT-Telefon giga set c530hx angeschlossen. Alles lief problemlos.

    Jetzt haben wir unser Internet auf 100mbit (Vodafon) aufgestockt und dazu eine easybox 804 bekommen. Weil die easybox kein dect kann habe ich die FritzBox über lan1 an die easybox gehangen um das dect Telefon weiter benutzen zu können.

    Ausgehende Anrufe funktionieren noch, aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Wenn ich in die
    Easybox schaue werden dort die eingehenden Anrufe als entgangene Anrufe registriert, aber das Telefon klingelt nicht.

    Was mache ich falsch? Funktioniert das grundsätzlich nicht so? Bin für jede Hilfe dankbar!

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: DECT über FritzBox an EasyBox

    Hallo,

    sicherlich sind die Rufnummern nur in der EB registriert oder auch in der EB und der FB..., damit werden eingehende Anrufe an die dort vorhandenen Anschlüsse geleitet, an denen ja nichts angesteckt ist. Einfachste Variante wäre eine DECT Basis an einen dieser Anschlüsse anzustecken und den Handapparat dort anzumelden. Sind die Nummern auch in der Fbox eingetragen, was eigentlich sein müsste, so besteht sicherlich ein Problem mit der Portweiterleitung bei eingehendem Anruf, also die EB müsste in dem Fall an die FBox über LAN den "Klingelport" und dann auch den "Sprechport" weiterleiten, damit die dann entsprechend reagiert.Ich habe das manuelle Menu der EB da nicht im "Kopf" ich weiß aber dass man dies bei einer Fbox mit der Portweiterleitung realisieren kann. Sind die Rufnummern bei Vodafone oder einem freien Anbieter (Sipgate z.b.) .. ? Und sind sie auch in der Fbox korrekt registriert?

    BG

  3. #3
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.962
    Danke
    245

    Standard AW: DECT über FritzBox an EasyBox

    Die Wette gewinnst du locker. Die Telefonnummern sind unter Garantie in der Easybox registriert, und somit geht die EB auch "ran", wenn es klingelt.
    Man könnte versuchen, diese Rufnummern aus der Easybox zu löschen, dann würde nur noch die FB drauf reagieren

  4. #4
    Avatar von hoppidu
    hoppidu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.12.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DECT über FritzBox an EasyBox

    Wir haben nun die Easybox wieder abgebaut, die alte FB angehangen und alles wie bisher. Vodafone hatte uns empfohlen die Easybox zu verwenden, da die FB schon älter ist. Mit der alten FB funktioniert nun alles! Danke

  5. #5
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: DECT über FritzBox an EasyBox

    Danke für die Rückmeldung.

    Hier noch ein kleines Filmchen von Vodafone Deutschland an einer FB7430

    zum Thema Zugangdaten als Beispiel ->https://www.youtube.com/watch?v=nfuRM3XNa9k

Ähnliche Themen

  1. (Dect) Telefonie easybox 904

    Von derfairbanker im Forum Vodafone
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 19:24
  2. DECT in Verbindung mit EasyBox

    Von Andi-MB im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 10:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 13:39
  4. DECT Telefon über 2 Router

    Von Cube im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 07:24
  5. Mit W900V Dect über analog telefonieren

    Von playdo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz