Geschwindigkeit nach Anbieterwechsel stark reduziert

1Antworten
  1. #1
    Avatar von stielor
    stielor ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Geschwindigkeit nach Anbieterwechsel stark reduziert

    Hallo zusammen,

    ich hatte bis vor zwei Monaten einen DSL 16Mbit/s Anschluss bei 1&1.
    Diesen habe ich regulär gekündigt und habe einen Neuvertrag bei congstar abgeschlossen, auch DSL 16Mbit/s.

    Bei 1&1 hatte ich immer eine Bandbreite zwischen 8 und 9Mbit/s, was für mich völlig in Ordnung war, immerhin steht der nächste DSLAM im Nachbardorf.
    Jetzt wo ich zu congstar gewechselt bin, habe ich auf einmal laut Fritzbox und diversen Speedtests nur noch eine Bandbreite von ca 2Mbit/s. Habe natürlich gleich eine Störung per Email gesendet und wurde auch direkt zurück gerufen.
    Am Telefon sagte man mir dann, das meine Leitung über einen Port der Telekom geschaltet sei und bei mir definitiv nicht mehr möglich sei. Über den Voranbieter QSC sei bei mir gar keine Schaltung möglich.
    Auf meine Frage wie es den möglich sein kann das 1&1 mir eine größere Bandbreite zu verfügung stellte, sagte man mir das die Telekom manchmal ihre Ports im nachhinein wieder drosselt, um ihren eigenen Kunden das Maximum zu bieten. Ich kann das irgendwie nicht so glauben. In den 2 Monaten wo ich keine Anschluss habe werden zufällig die Anschlüsse der Drittanbieter gedrosselt?
    Ich ärger mich gerade zu Tode das ich wegen blöden 5€/Monat weniger gewechselt habe. Ich bin so doof. Glaubt ihr das ich meine alte Bandbreite wieder bekomme wenn ich wieder zu 1&1 wechsel? Oder hat sich die Telekom meinen alten Port einverleibt? Widerrufsfrist bei congstar ist noch nicht abgelaufen.

    Mfg und vielen vielen Dank
    stielor

  2. #2
    Avatar von tim89
    tim89 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2013
    Beiträge
    17
    Danke
    1

    Standard AW: Geschwindigkeit nach Anbieterwechsel stark reduziert

    Einen Wechsel zurück hätte man vielleicht mal ausprobieren können. Wie bist du dann weiter vorgegangen? Hat sich was geändert?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 12:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 12:52
  3. Reduziert Telekom nach Anbieterwechsel die DSL-Leistung?

    Von Vince43 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 08:20
  4. DSL-Geschwindigkeit 6000 deutlich reduziert

    Von Newstyler im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:08
  5. Stark schwankende DSL-Geschwindigkeit

    Von oli242 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz