Speedport 500V als Repeater

8Antworten
  1. #1
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Speedport 500V als Repeater

    Hallo, gibt es die Möglichkeit, an einem Speedport W700V den Speedport 500V als Repeater zu nutzen? Hat jemand Erfahrungen damit?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Moin!

    Wenn du dein WLAN erweitern willst, geht das mit dem 500V natürlich nicht.
    Du müsstest ein LAN-Kabel vom W700V zum 500V ziehen und von dort dann zu den Endgeräten ebenfalls LAN-Kabel - da kannst du auch gleich den 500V als Repeater weglassen und die LAN-Kabel vom W700V zu den Endgeräten ziehen...

    Grüße

  3. #3
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Hallo schrippe, danke für deine Antwort! Wie ich aus deinen Worten lese, geht es auch nicht, wenn ich ein LAN-Kabel zum 500V lege? Das betrifft ein Nachbargrundstück und das ist gepflastert. Bis zur Grundstücksgrenze das LAN-Kabel und den Rest dann über W-Lan?

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Hallo Klausi, du hast doch wohl nichts "illegales" vor ???

  5. #5
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Habe ich nicht, bloß wenn ich mit meinem PC zur Nachbarin gehe und der Bereich nicht reicht. Selbst wenn die Nachbarin sich mit einklingen würde, ist das illegal?

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Zitat Zitat von klausi8
    ... den Speedport 500V als (WLAN)-Repeater zu nutzen?
    Das geht nicht, weil der Speedport 500V kein WLAN hat, es fehlt ja auch das W in der Typ-Bezeichnung (vgl. Speedport W700V).

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Danke für den Tipp, "scolopender", da hätte ich auch nach einiger Überlegung drauf kommen können!!! Habe aber noch einen W701V, bin mir aber nicht sicher, ob der noch funktionstüchtig ist. Da muss ich mich wohl mit der Telecom in Verbindung setzen, oder hat jemand einen Rat, ob das damit überhaupt geht?

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Zitat Zitat von klausi8
    ... ob das damit überhaupt geht?
    Selbst wenn es ginge, dann nur mit der völlig unsicheren WEP-Verschlüsselung auf Repeater-Strecke.

    Du kannst den W701V per LAN mit dem W700V verbinden und als Switch-mit-WLAN-Access-Point einrichten:

    IP-Adresse 192.168.2.2 (wenn der W700V die IP-Adresse 192.168.2.1 hat)
    DHCP aus (wichtig!)
    WLAN (SSID, Verschlüsselungs-Methode, Schlüssel) wie beim W700V.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von klausi8
    klausi8 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2012
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 500V als Repeater

    Danke scolopender, werde es am Wochenende probieren, vorher bin ich nicht vor Ort!

Ähnliche Themen

  1. Speedport W 500v + Fritzbox Fon WLAN 7050 als Repeater

    Von rocksteady im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 13:56
  2. Speedport 500V

    Von Dali im Forum DSL Router
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:52
  3. Speedport W 500V & ICQ

    Von Knecht im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:56
  4. Sinus 154 XR als Repeater für Speedport W 500V

    Von Knut-harald im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 21:33
  5. Speedport W500V oder Speedport 500V

    Von luzifer im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 19:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz