0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie schlecht ist 1&1 wirklich? zu emfpehlen, oder nich?

28Antworten
  1. #1
    Avatar von Igel
    Igel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Wie schlecht ist 1&1 wirklich? zu emfpehlen, oder nich?

    Hy!

    Bin momentan noch bei Tiscali, möchte aber wechseln wegen Umstellung auf TDSL6000 und zu hoher kosten...& Portbeschränkung etc...

    Das Angebot von 1&1 mit einem Jahr kostenlose VoIP ist sehr verlockend!

    Würdet ihr mir zu 1&1 Raten, oder eher davon abraten?

    hab hier einiges negatives gelesen, einiges skuriles, nur gute sachen blieben soweit aus...

    meine alternative wäre Congster...ohne Hardware..ohne VoIP....



    danke schon mal!

  2. #21
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow2
    nicker ..es reicht..fängst du doch glatt schon wieder an...*kopfschüttel*
    Was fang ich an? Ich habe mich zu Deinem Post geäussert. Ich sage Dir nochmal: Benutz nicht die Postings anderer, um hier zu hetzen.

  3. #22
    Avatar von scarecrow2
    scarecrow2 ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    11.11.2005
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Was fang ich an?
    eine sinnlose diskussion

  4. #23
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Was sinnlos ist, musst Du mir nicht sagen.

    Ich beende die Diskussion hier, weil sie Off-Topic ist. Wir beide haben doch nen eigenen Thread, also komm dahin ... spielen...

  5. #24
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    ich will hier nicht gegen 1und1 hetzen sondern, weil dieser Thread nach meinungen fragt, von diesem provider abraten. und das weil ich SEEEEHHHHR negative Erfahrungen mit 1und1 gemacht habe. Das ist eine Meinung von zig-tausenden.
    dennoch bin ich davon überzeugt das ich diese meinung nicht alleine vertrete wie mir viele postings zeigen.
    ich empfehle auch in der jetzigen situation (Preiskampf, Werbekampagnen, Wachstum des DSL Marktes) auch keinen anderen re-seller. Mir scheint das die Telekom die einzigen sind die dem Ansturm wenigstens einigermaßen gewachsen sind.

    foren sind doch dazu da meinungen und erfahrungen auszutauschen.

  6. #25
    Avatar von Pharao
    Pharao ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    naja ich sehe das mit 1und1 anders,


    es gibt doch 1,5 mio kunden bei 1und1 und das innerhalb der letzten 16 Monaten,

    und dsl-forum ist sehr bekannt im Internet, jetzt summiert hier die unzufriedenen User da kommt Ihr auf höchstens 100-200.


    bei Aol der schon seit ewigkeiten auf den Markt ist, sieht das natürlich ganz anders aus, aber dementsprechend ist das auch teurer,

    klar und deutlich, der 1und1 Support ist schlecht,

    99 Cent für 1 Minute find ich wucher....

    ich persönlich hab seit 2 Tagen dsl 6000 und leider läuft mein DSL immer noch mit der 1000der Verbindung,

    ich warte auf den richtigen router wenns damit auch nicht besser ist dann muss ich halt diese teure hotline anrufen (benutze zurzeit noch mein Alten zyxel hw 660 router)

  7. #26
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    nun ja das es "nur" 100-200 unzufriedene Kunden bei 1und1 gibt glaubst du doch nicht wirklich @pharao oder? auch wenn dieses forum sehr bekannt sein mag.
    festzuhalten bleibt doch das hier (und übrigens auch in anderen foren) deutlich mehr negative postings über 1und1 als z.b. über T-Online geschrieben werden, und das obwohl T-Online 3-4 mal so viele kunden hat wie 1und1.
    jeder sollte für sich selbst entscheiden welchen provider er wählt aber aus eigener negativer erfahrung heraus kann ich 1und1 nicht empfehlen.

  8. #27
    Avatar von coffeecup
    coffeecup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    wenn man wirklich ehrlich ist kann man keinen Provider mit einem guten Gewissen empfehlen oder eben nicht nicht empfehlen. Es spiegeln sich ja immer "nur" eigene Erfahrungen in den Threads wieder, so negativ oder positiv sie auch seien mögen.

    Wie Pharao schon sagte:

    es gibt doch 1,5 mio kunden bei 1und1 und das innerhalb der letzten 16 Monaten,

    und dsl-forum ist sehr bekannt im Internet, jetzt summiert hier die unzufriedenen User da kommt Ihr auf höchstens 100-200.
    wobei 100-200 nur eine Schätzung ist.

    Ich habe bisher negatives und positives über jeden Provider gelesen, mal mehr mal weniger.

    Persönlich hatte ich schlechte Erfahrungen mit der Telekom, es gelang mir einfach nicht online zu gehen, zudem bekam ich zwei Briefe an einem Tag, im ersten stand: Wir bedauern die Kündignung Ihres Telefonanschlußes......, im zweiten stand: wir freuen uns, Ihnen miteilen zu können das wir Ihen ISDN und DSL zum xx.xx.xxxx freischalten werden. DSL lief einfach nicht, ich verbrachte lange Zeit in der Hotline und und im T-Punkt, dann bekam dann raus das der Port wieder deaktiviert wurde weil er drei Tage nach Freischaltung nicht benutzt wurde. Ich konnte DSL aber zu dem Zeitpunkt nicht nutzen weil die Hardare erst4 Tage nach Feischaltung geliefert wurde. Guter Trick, der Port wurde nämich an einem Kunden weitergegeben der schon länger als ich wartete und irgendein Kunde ging es bestimmt ebenso weil ich seinen Port bekam.

    Ärgerlich, aber objektiv kann ich ich nicht von der Telekom als Provider abraten weil ich seitdem keinerlei Probleme hatte.

    Ich ging dann zu AOL und alles lief super bis ich meine neue Bankverbindung, ich war schon ein Jahr Kunde, im geschützten Bereich eingab. Nachdem ich alles abgeschickt hatte, hörte ich sofort das altbekannte "Bis Bald" und konnte mich nicht mehr einwählen. Der Abruf bei der Hotline ergab das das usus wäre und erst vom neuen Konto abgeucht werden müsse und das dauert bis zu vier Wochen. Einige Freunde von mir haben Null Probleme mit AOL, also kann ich auch nicht von AOL ernsthaft abraten.

    Jetzt bin ich seit ca. drei Jahren bei 1und1, zuerst ein 5 GB Volumentarif, dann vor etwa einem Jahr Portwechsel zu 1und1 wegen VoIP. Jetzt Wechsel zu DSL 6000 mit Cityflat. Bisher wurden alle Termine von 1und1 eingehalten und ich habe downloadraten von bis zu 5800 Kbit´s, manchmal auch weniger, liegt vielleicht an DSL kann aber auch der Server sein. Also bei mir stimmte bisher alles. Auch an der Hotline klappte alles bisher reibungslos, allerdings hatte ich aber erst zweimal ein Problem. Beide Probleme wurden aber absolut kompetent gelöst. Ist das Glück, wie der eine oder andere hier sagt?

    Aber wie gesagt, das sind meine, positiven, Erfahrungen mit 1und1. Andere haben leider größte Schwierigkeiten, man muß aber auch sagen das es bei anderen Providern genauso problematisch sein kann.

    Daher kann man nicht pauschal sagen laß die Finger von diesem und jenem Anbieter und geh zu XYZ die sind wirklich gut.

    Wenn ich jetzt sage 1und1 ist super ist das ist nur meine persönliche Meinung und die ist selbstverständlich nicht allgemein gültig, umgekehrt gilt das gleiche.

  9. #28
    Avatar von coffeecup
    coffeecup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von coffeecup
    Hallo,

    wenn man wirklich ehrlich ist kann man keinen Provider mit einem guten Gewissen empfehlen oder eben nicht nicht empfehlen. Es spiegeln sich ja immer "nur" eigene Erfahrungen in den Threads wieder, so negativ oder positiv sie auch seien mögen.

    Wie Pharao schon sagte:

    es gibt doch 1,5 mio kunden bei 1und1 und das innerhalb der letzten 16 Monaten,

    und dsl-forum ist sehr bekannt im Internet, jetzt summiert hier die unzufriedenen User da kommt Ihr auf höchstens 100-200.
    wobei 100-200 nur eine Schätzung ist.

    Ich habe bisher negatives und positives über jeden Provider gelesen, mal mehr mal weniger.

    Persönlich hatte ich schlechte Erfahrungen mit der Telekom, es gelang mir einfach nicht online zu gehen, zudem bekam ich zwei Briefe an einem Tag, im ersten stand: Wir bedauern die Kündignung Ihres Telefon-und DSL-anschlußes ......, im zweiten stand: wir freuen uns, Ihnen miteilen zu können das wir Ihen ISDN und DSL zum xx.xx.xxxx freischalten werden. DSL lief einfach nicht, ich verbrachte lange Zeit in der Hotline und und im T-Punkt, dann bekam ich raus das der Port wieder deaktiviert wurde weil er drei Tage nach Freischaltung nicht benutzt wurde. Ich konnte DSL aber zu dem Zeitpunkt nicht nutzen weil die Hardare erst 14 Tage nach Feischaltung geliefert wurde. Guter Trick, der Port wurde nämich an einem Kunden weitergegeben der schon länger als ich wartete und irgendein Kunde ging es bestimmt ebenso weil ich seinen Port bekam.

    Ärgerlich, aber objektiv kann ich ich nicht von der Telekom als Provider abraten weil ich seitdem keinerlei Probleme hatte.

    Ich ging dann zu AOL und alles lief super bis ich meine neue Bankverbindung, ich war schon ein Jahr Kunde, im geschützten Bereich eingab. Nachdem ich alles abgeschickt hatte, hörte ich sofort das altbekannte "Bis Bald" und konnte mich nicht mehr einwählen. Der Abruf bei der Hotline ergab das das usus wäre und erst vom neuen Konto abgeucht werden müsse und das dauert bis zu vier Wochen. Einige Freunde von mir haben Null Probleme mit AOL, also kann ich auch nicht von AOL ernsthaft abraten.

    Jetzt bin ich seit ca. drei Jahren bei 1und1, zuerst ein 5 GB Volumentarif, dann vor etwa einem Jahr Portwechsel zu 1und1 wegen VoIP. Jetzt Wechsel zu DSL 6000 mit Cityflat. Bisher wurden alle Termine von 1und1 eingehalten und ich habe downloadraten von bis zu 5800 Kbit´s, manchmal auch weniger, liegt vielleicht an DSL kann aber auch der Server sein. Also bei mir stimmte bisher alles. Auch an der Hotline klappte alles bisher reibungslos, allerdings hatte ich aber erst zweimal ein Problem. Beide Probleme wurden aber absolut kompetent gelöst. Ist das Glück, wie der eine oder andere hier sagt?

    Aber wie gesagt, das sind meine, positiven, Erfahrungen mit 1und1. Andere haben leider größte Schwierigkeiten, man muß aber auch sagen das es bei anderen Providern genauso problematisch sein kann.

    Daher kann man nicht pauschal sagen laß die Finger von diesem und jenem Anbieter und geh zu XYZ die sind wirklich gut.

    Wenn ich jetzt sage 1und1 ist super ist das ist nur meine persönliche Meinung und die ist selbstverständlich nicht allgemein gültig, umgekehrt gilt das gleiche.

  10. #29
    Avatar von coffeecup
    coffeecup ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    sorry, weiß nicht wie das passiert ist, bitte löschen.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. 1und 1 wirklich so schlecht ?

    Von appenzeller1997 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 22:18
  2. 16000er oder nich? Sonderkündigung verwehrt

    Von rede1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:07
  3. O2 DSL wirklich schlecht???

    Von laz61 im Forum O2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 09:05
  4. Service 1&1 ist wirklich sehr schlecht!!

    Von benlongbow im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 20:44
  5. Ist freenet wirklich so schlecht???

    Von emjay2812 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 21:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz