0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung wegen Nichterfüllung?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Laxy
    Laxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kündigung wegen Nichterfüllung?

    Hi @ all!

    Ja ich weiß, mein erster Beitrag und gleich ein neuer Thread, aber ich hoffe ich bekomme trotzdem den einen oder anderen Tipp!

    Ich war bisher T-DSL-Kunde und habe am 07.08.2005 einen DSL-Anschluss sowie Flatrate bei 1&1 beantragt.

    Die mitbestellte Hardware sowie die Flatrate wurden auch umgehend geliefert/freigeschaltet, auf den DSL-Anschluss warte ich bis heute. Auf der Status-Website stehen die ganzen Monate über nur Standard-Mitteilungen von wegen es gab Probleme mit der T-Com oder der endgültige Schaltungstermin wird noch mitgeteilt usw...

    Da ich definitiv schon jetzt - bevor es eigentlich los geht - den Kanal voll habe von 1&1 meine Frage: Kann ich wegen Nichtlieferung (des Anschlusses) vom Vertrag zurück treten?

    Und noch was: Sollte das mit dem Zurücktreten klappen, wird dann meine Telefonnummer erstmal für eine Weile für DSL gesperrt? Hintergrund ist, dass ich im Januar umziehe, meine Tel.-Nr. aber gerne behalten möchte.

    Würde dann nämlich gerne im Januar einen neuen T-DSL-Anschluss in der neuen Wohnung machen!

    Vielen Dank im Voraus!

    cu Laxy

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    So wie Du schreibst, ist das was noch fehlt, die Umstellung des DSL-Anschlusses von der Telekom zu 1und1, oder?

  3. #3
    Avatar von Laxy
    Laxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi Nicker,

    genau darum gehts, die Umstellung fehlt noch! Ich geh mal davon aus, dass es auch daran liegt, dass ich DSL 6000 bestellt hab (bei 1&1), das wohl aber nicht in meiner Straße verfügbar ist. Aber ist das ein Grund, das Ganze monatelang heraus zu zögern??

    Thx Laxy

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hier ist eben das Problem, dass das Zusammenspiel zwischen T-Com und Reseller noch nicht so ganz reibungslos funktioniert, wie es die Kunden gerne hätten. Dieses Zusammenspiel bemerkt man insbesondere dann, wenn eine gewünschte Geschwindigkeit aus technischen Gründen nicht geschalten werden kann.

    Gruß
    Axel

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich versteh nur das Problem nicht, sei froh, wenn der Anschluss noch bei der Telekom ist (Supportkosten). Für Dich ist es doch egal, wo der Anschluss ist, oder?

  6. #6
    Avatar von Laxy
    Laxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja ansich schon, aber ich hab Bedenken, dass dieses 1&1 ein echter Saftladen ist, wenn die das so lange nicht gebacken kriegen. Auch in Hinblick auf meinen Umzug... da wird dann wahrscheinlich irgendwann meine jetzige Leitung über 1&1 laufen, und dann zieh ich um und hab womöglich gar kein DSL mehr!

    Deswegen wärs doch vielleicht einfacher, für die neue Wohnung DSL ganz neu irgendwo zu beantragen oder?!?

    cu Laxy

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Das ist der einfachste Weg, wenn Du Deine Nummer nicht mitnimmst.

  8. #8
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Aber der Threadersteller sollte sich mal umsehen, entweder in diesem oder anderen Foren, das Problem haben alle Reseller.

  9. #9
    Avatar von Laxy
    Laxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Aha,

    das heißt also, dass ich kündigen kann oder? Wenn ja, was muss denn da auf jeden Fall Wichtiges drin stehen? Ich meine irgendwelche "magischen" Worte, so wie Lieferverzug oder Nichterfüllung oder... ?!?

    Per Brief oder per Fax oder... ?!?

    Danke euch im Voraus!

    cu Laxy

  10. #10
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    "Nichterfüllung des Vertrages"
    (schau Dich hier einfach mal ein bisschen um, vor allem im 1&1-Brett, da gibt es vergleichbare Beiträge und ein "fast" Musterschreiben)

    Die beste Erfahrung habe ich bis jetzt mit Einschreiben / Rückschein gemacht. Andere hier aus dem Forum plädieren jedoch für das Fax.

    Gruß
    Axel

  11. #11
    Avatar von Laxy
    Laxy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    danke für die Tipps, ich werd mich jetzt mal ein wenig hier umschauen!

    cu Laxy

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Umzug

    Von frosti0912 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:03
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 17:56
  3. freenet fristlos kündigen wegen nichterfüllung

    Von Ilcko im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 00:14
  4. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 10:57
  5. Kündigung von 1&1 wegen zuviel....?

    Von somebody im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 16:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz